Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bekehrt worden!!

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen und das fällt mir wirklich sehr schwer.
Ich war schon seit ich denken kann ein überzeugter Fan von  Geforce Karten und davon konnte mich auch niemand abbringen.

Nun habe ich mir gestern eine ATI Radeon 9800Pro zugelegt und ich bin absolut begeistert. Die Karte läuft super schnell, macht absolut keine Probleme beim installieren und jedes Game läuft genial flüssig auf den aller höhsten Details und bei maximaler Auflösung.

Das war vorher nicht der Fall. Hatte eine Geforce FX5900 (keine XT Version, sondern eine vollwertige 5900er)und da gab es nur Probleme. Bei Far Cry z.B. ruckelte das Spiel an allen Ecken trotz neustem Treiber von Nvidia. Grafikfehler waren an der Tagesordnung auch bei anderen Spielen. ich weiss das dies bestimmt nicht bei allen Geforce karten der Fall ist, aber ich werde mir niemehr eine Nvidia Karte zulegen.
Also Fazit: ATI hat mich wirklich überzeugt, da muss Nvidia noch eine Menge aufholen und an ihren Chips und an den Problemen mit ihren Treibern arbeiten.

Die 9800Pro ist absolut spitze in der Leistung. laut eines PC-Fachmannes haben die 9800Pro Karten die Leistung eine FX5900 ULTRA.
Im übrigen haben alle 9800XT Karten wesentlich mehr Probleme mit den Treibern als 9800Pro Karten. Laut PC-Fachhändler.

So genug mit den Lobesliedern. Wollte nur mal meine Erfahrung mitteilen. Ist natürlich nicht pauschal zu sehen.

Gruß  



Antworten zu Bekehrt worden!!:

Da muß ich dir zustimmen. Ich hatte vor meiner 9700Pro auch nur Geforce-Karten, mit diversen Problemen.

Mit der ATI-Karte hatte ich bisher kein einziges Problem (Hab die Karte schon seit 01/03 und seitdem massig ressourcenfressende Games gezockt).
Kann ich jedem nur weiterempfehlen  ;D


« WinXP startet immer nach runterfahrenneues mainboard aber welches ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...