Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte

Hallo,

ich habe folgendes Problem, als ich heute meinen Rechner einschaltete kam die Meldung es wäre kein AUdiogerät installiert. Im Gerätemanager stand hinter dem Treiber:Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Daraufhin habe ich den Treiber deaktiviert, deinstalliert und original von der Herstellerhomepage wieder installiert ohne Erfolg. Kann es sein, dass die Soundkarte defekt ist ? Oder würde dann keine Treiberfehlermeldung kommen ? Ich benutze einen Acer Aspire M7720 mit Realtek HD Audio. Ich hoffe es hat jemand eine Idee, vieleicht kann man ja irgendwie die Karte testen.

Oli



Antworten zu Soundkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein, dass der Soundchip auf dem Board defekt ist. Ist der Soundchip im Bios aktiv? Ggf. eine PCI-Karte besorgen und einbauen.

« Letzte Änderung: 01.06.10, 17:45:12 von DD »

« Fragen zu PhysX KarteGarantie abgelaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...