Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Onboardgrafikkarte deaktivieren! Im Phoenix Bios

Hi. Habe jetzt 2 tage lang gegoogelt und mich hier im forum durchgewühlt und so vieles ausbrobiert aber nichts klappt.

Habe WinVista, ein  ECS AMD690GM-M2 (V1.0A) motherboard mit phoenix bios vers. 6.00. eine ati radeon xpress 200 onboard graka. die neue graka ist ati radeon hd5450 1gb .... weiss allerdings nicht wie man die onboard graka ausschaltet...wenn ich einfach die neue graka einstecke kommt nur ein schwarzer bildschirm...habe auch schon versucht die alte zu deinstalieren und zu deaktivieren über windows ..geht auch nicht wieder schwarzer bildschirm beim anschluss, im bios habe ich auch die "integrated Periphals" und "Int. .. ... first auf pCIx eingestellt...alles hilft nix......bitte um hilfe!!!



Antworten zu Onboardgrafikkarte deaktivieren! Im Phoenix Bios:

In 95% aller Fälle ist es NICHT erforderlich, die Onboard-Graka im BIOS auszuschalten: das passiert i.d.R. von allein und automatisch.

Und was bitte soll das bedeuten: ""integrated Periphals" und "Int. .. ... first auf pCIx eingestellt."

 ??? ??? ???

Was soll damit erreicht werden?

 

Zitat
.wenn ich einfach die neue graka einstecke kommt nur ein schwarzer bildschirm.

Du musst notfalls im abgesicherten Modus starten, dann hast du ein Bild über die VGA-Grafik, Anschluss des Monitors natürlich nicht am DVI-Port.

In diesem Modus installierst du den Treiber für deine neue Graka, dann Neustart im Normalmodus, fertig.   
« Letzte Änderung: 02.06.10, 21:35:00 von Carpenter »

nö das geht auch nicht.... >:(  "erkennungstreiber konnte nicht geladen werden"...........

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal einen Bios-Reset: Nimm die Bios-Batterie mal für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal (mit eingesteckter HD5450).

so...hab die gra ka gegen ne geforce gt220 getauscht....die läuft jetzt wenigstens an...aber funzt trotzdem nicht da nicht genügend ressourcen vorhanden sind (code12) ....das mit dem häckhen wegmachen um ressourcen manuell zu verteilen geht net weil die option gar nich vorhanden ist...die gibts nur im abgesichertem modus ...aber auch da kann ich das häckhen nicht wegmachen....


« Notebook stürzt bei Benutzung des Speicherkartenslots ab!Bringen Dual Core 2x1,66 GHZ doppelte Leistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...

Interface
Der Begriff "Interface" bezeichnet in der Computertechnologie eine Schnittstelle. Es handelt sich um einen allgemeinen Begriff, der verschiedene Arten von Schnittstellen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...