Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: eCom Webcam: Videoübertragung ruckelt sehr stark

Hallo,

ich habe eine Webcam vom eCom gekauft (ja, Billigzeug, ich weiß) und die Videoübertragung ist furchtbar schlecht. D.h. das Bild aktualisiert sich nur alle 8-10 Sekunden. Liegt nicht an der Internetverbindung, da es auch im Webcam-Programm selbst so ruckelt, nicht nur in MSN und co.
Woran kann das liegen? Das Bild an sich ist echt gut, Installation hat auch geklappt. Aber wenn das so ruckelt, kann man damit natürlich nichts anfangen.

Hat jemand eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: eCom Webcam 8 Megapixel



Antworten zu Windows XP: eCom Webcam: Videoübertragung ruckelt sehr stark:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einzige Lösung meiner Meinung: Tausche die Cam um und kaufe dir eine anständige zum Beispiel von Logitech.


« Win XP: pc bleibt stehn...hängt sich auf....Notebook stürzt bei Benutzung des Speicherkartenslots ab! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...