Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallation Windows 7 (Grafikkarte und Fn-Tasten werden nicht erka

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Notebook (Asus Z53J), auf dem vorher Win Vista drauf war, Windows 7 Pro installiert und die Festplatte formatiert.

Das läuft auch alles ohne weiteres. Nun habe ich noch zwei Probleme:

1. Meine Grafikkarte (ATI Radeon X2300) wird nicht erkannt und stattdessen erscheint eine Standard VGA-Grafikkarte im Gerätemanager. Ich habe dann versucht den ATI Catalyst zu installieren (10-5_vista32_win7_32_dd_ccc_enu). Dies funktionierte auch anscheinend. Allerdings weiß ich nun nicht mehr weiter. Was kann ich nun damit anstellen oder wie kann ich meinem Rechner sagen, dass der Treiber dort liegt? Bzw. wie kann ich das Programm überhaupt öffnen? Denn es erscheint immer noch die Standard-VGA im Gerätemanager.

2. Meine Funktionstasten funktionieren nicht mehr. Gibts da einen Treiber für?

Vielen Dank für Eure Hilfe, denn ich krieg bei dem Bild echte Kopfschmerzen



Antworten zu Neuinstallation Windows 7 (Grafikkarte und Fn-Tasten werden nicht erka:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach der Installation von Windows 7 überhaupt Treiber installiert?

Falls Asus keine Treiber für Win 7 bereitstellt, kannst du es mit den Treibern für Vista probieren.

Hallo

Die Sache ist ganz einfach: für dein Modell gibt es von Seiten Asus keinerlei Treiber für Win7.

Hättest dich vorher informieren sollen ;)

Du kannst höchstens versuchen, die Vista-Treiber zu verwenden, notfalls im Kompatibilitätsmodus installieren.

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

In das Suchen-Feld oben rechts Z53J eingeben, genaues Untermodell und Vista als System auswählen.


« Windows XP: Treiber HP LaserJet 1320Win XP: Neu PC stürt nach 5 min bei Belastung ab, Ursache unbekannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...