Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Neu PC stürt nach 5 min bei Belastung ab, Ursache unbekannt

Hiho, ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.

Ich habe heute morgen meinen neuen PC erhalten, hier erstmal ein Link mit der Zusammenstellung:

http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=32400&agid=607

Nun habe ich ordnungsgemäß Windows XP und die neusten Treiber für die Hardware installiert (auch die richtigen Treiber). Natürlich habe ich den Computer sofort getestet, Filme, Browser und alle diese Programme funktionieren wunderbar, starte ich jedoch ein anspruchsvolleres Programm, wie zum Beispiel ein Computerspiel stürzt er nach 3-5 minuten grundlos ab. Zuerst bleibt die Maus hängen und der Ton läuft weiter, nach weiteren 5 sec kommt ein bluescreen oder direkt Neustart. Jedesmal das gleiche.

Dann habe ich Speedfan installiert und laufen lassen und beobachtet => alle Temperaturen sind in Ordnung, kein Staub (PC ist nagelneu) und gute Durchlüftung.

Dann habe ich Memtest mit jedem ram gemacht, es traten nach 3 Stunden keine Probleme auf.

Ich weiß sonst nicht was ich noch tun kann, soll ich die Ware direkt reklamieren ? Lieber wäre es mir, wenn ich das Problem selbst lösen könnte, aber ich weiß nicht weiter.
Hat von euch noch jemand eine Idee woran es liegen könnte, oder wie ich rausfinden kann woran es liegt ?

Wäre sehr dankbar für jegliche Hilfe.
Ich will noch hinzufügen das ich 4 stunden lang verschiedenste foren durchgelesen, was mir jedoch nicht geholfen hat, PC kam um 12:00 und jetzt ist es 22:44, also könnt ich euch vorstellen das ich alles was ich kann versucht habe.

mfg
krazipu



Antworten zu Win XP: Neu PC stürt nach 5 min bei Belastung ab, Ursache unbekannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst Du die Angaben des Bluescreen zuposten,
sonst hier mal selbst lesen und schauen an Hand Deiner Fehlercodes des Bluescreens:

Bluescreenfehlermeldungen

Hast Du sonst im Gerätemanager alle Anzeigen ohne gelbe Fragezeichen ?

Gruss A K 

Ich wollte den bluescreen error aufschreiben, habe den computer extra öfters abstürzen lassen aber in letzter zeit kommt er nicht mehr.

Im Gerätemanager habe ich nur ein Problem mit dem Audiotreiber (gelbes fragezeichen). Warum kann ich nicht nachvollziehen ich der audiotreiber angeblich erfolgreich installiert wurde und der sound auch funktioniert.

Werde ihn jetzt noch ein paar mal abstürzen lassen um versuchen einen bluescreen zu erwischen^^ und dann hier posten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Audiotreiber hast Du da den aktuellen installiert ?

Hast Du eine Soundkarte oder Sound on Board ?
Wenn Du eine Soundkarte eingesteckt hast, hast Du vielleicht im BIOS noch sound on Board auf "Enable" stehen
und nicht auf "Disable".

Gruss A K

Der sound ist onboard, habe ihn jetzt im bios und im gerätemanager deaktiviert um ihn als mögliche Ursache möglichst ausschließen zu können.

Bin weiter dabei den Computer durch starten eines Spiels abstürzen lassen (verschiedene Spiele, immer das gleiche) erwische jedoch keinen Bluescreen mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du auch Windows XP "mit SP3" und den "IE8"
installiert ? Spielst bestimmt auch online, oder ?

Bei Deinem neuen PC, war alles hardwaremässig fertiggebaut oder hast Du den PC selbst zusammengebaut ?

Gruss A K 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 23:47:22 von A K »

jetzt weiß ich was ich vergessen hab, SP3 fehlt, IE8 ebenso. SP1 + SP2 war bei meiner windows version schon mit dabei. Werde jetzt internet explorer8+ SP3 installieren.

Zu der anderen Frage, mein PC ist, nachdem ich Antivir installiert habe, immeronline, spiele auch fsat nur online spiele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

O.K. führe die Installationen erst mal durch, wenn`s funzt....o.k.
Wenn nicht, sieht man weiter.

Gruss A K

meister, meister,
klatsche links und rechts. (wer kennt das spiel?)
neuer PC und läuft nicht?
schonmal was vom HGB gehört?
nutze dein recht auf nachbesserung, tausch und wandel.


« Neuinstallation Windows 7 (Grafikkarte und Fn-Tasten werden nicht erkasuche treiber webcam Mexxcom KM441 unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...