Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkdrucker Problem: Keine Drucker gefunden (0x00000bc4)

Hallo.

Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich ein Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet mit Server an den jeweils mehrere Drucker angeschlossen sind.

Bis gestern lief es, jedoch heute funktioniert es auf einigen Client-PCs nicht mehr zu drucken:

Auf dem Server ist Windows Server 2008 R2 Enterprise 64Bit installiert, auf den Client-PCs Windows 7 Ultimate 64Bit. Die Drucker sind an den Server angeschlossen und freigegeben. Bis gestern lief alles, seit heute kann ich auf einigen (!) Client-PCs nicht mehr drucken.

Auf dem Client-PC lief bis gestern alles ganz normal, heute sind unter "Geräte & Drucker" nur die Standard-Microsoft XPS Drucker etc aufgeführt, die Netzwerkdrucker sind anscheinend nicht mehr installiert.

Wenn ich auf Drucker hinzufügen klicke und Netzwerkdrucker auswähle, werden alle Drucker gefunden (über den Server). Klicke ich dann einen Drucker an und auf weiter (um ihn hinzuzufügen), wird angezeigt:
"Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Keine Drucker gefunden."
Bei manchen Netzwerkdruckern kann ich unter dieser Fehlermeldung "Details anzeigen" und dort wird der Fehler 0x00000006 genannt.

Gehe ich auf Netzwerk -> Server sehe ich wiederum alle Drucker. Wenn ich jedoch Doppelklick drauf mache, kommt:
"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Fehler 0x00000bc4) Es wurden keine Drucker gefunden."

Zwei XP-Computer greifen einwandfrei darauf zu und können drucken. Ein Windows 7 PC kann ebenfalls drucken...

Habe nach den Fehlermeldungen gegooglet, habe auch die Microsoft-Lösung zum 0x00000bc4 Fehler durchgeführt, führte aber nicht zur Lösung des Problems.


Ich hoffe mir kann jemand hier so schnell wie möglich helfen, da die Drucker dringend benötigt werden (Arbeitsplatz-Netzwerk).
Vielen Dank 



Antworten zu Netzwerkdrucker Problem: Keine Drucker gefunden (0x00000bc4):

...ist es evtl. ein Problem mit 64Bit-Systemen!
Hab genau den gleichen Fehler!

Hatte gerade das gleiche Problem und konnte auch keine Lösung finden, alelrdings bin ich auf die Idee gekommen den Printserver per IP und nicht per Hostname aufzurufen. Plötzlich liessen sich die Drucker wieder reinklicken.
Ich tippte somit auf ein DNS Cache Problem und ein "ipconfig /flushdns" (als Admin ausgeführt) brachte alle Drucker zurück.


« Highend Gaming Laptop - Was soll ich hiervon halten?Zwischendurch schwarzer Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...