Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwischendurch schwarzer Monitor

Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Ich hab einen lenovo ThinkPad und war bisher immer sehr zufrieden aber jetzt wird mein Monitor zwischendurch einfach Schwarz. Wenn ich Glück habe und ein wenig rumruckel kommt das Bild wieder aber Meistens bleibts dann erstmal Schwarz.

Wenn ich den Laptop dann per Kaltstart neu hochfahre, kommt ganz normal das lenovo Bild und das Windows-Ladezeichen etc..diese Dinge kommen wirklich IMMER bloß wenn es dann in die Windows-Anmeldemaske kommt, bleibts dann einfach schwarz...
Nach 30 mal hoch und runterfahren hab ich zwischendurch die Chance, dass es wieder geht.
Im abgesicherten Modus kann ich mich IMMER anmelden, woran liegt das? Wenn es geht und wieder dabei ist, schwarz zu werden ist es wie ein Wackelkontakt es geht kurz weg dann kommts wieder und dann irgendwann bleibt es einfach schwarz...
Kann das mit der Grafikkarte zusammenhängen weil im abgesicherten Modus die nciht so "gebraucht" wird und es da deswegen immer geht?

Freue mich auf Hilfe.

Gruß,
Marvin



Antworten zu Zwischendurch schwarzer Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du noch Garantie auf dem Teil hast, dann ab zum Händler damit.

leider nicht der Fall.

Ansonsten Vorschläge woran es liegen kann?
Ich will auch nicht umsonst ne neue Grafikkarte holen obwohl ich das echt am wahrscheinlichsten halte sonst wäre es ja nicht so komisch, dass alle Sachen beim Hochfahren normal angezeigt werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja sieht ganz danach aus das deine graka im ..,. ist.du sagst ja onboard funktioniert es ja.


« Netzwerkdrucker Problem: Keine Drucker gefunden (0x00000bc4)Windows 7: HP Treiber installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...