Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Grafik-Bus-Fehler" Wer kann helfen?

hallo Call of Duty-Jünger,

habe 2 probleme vielleicht kann mir jemand helfen:

1.) habe ne zeit lang im multiplayer cod gezockt. irgendwann stürzte mein rechner zwischendurch immer ab.
dachte es liegt am treiber. habe alten treiber (catalyst 4.1) deinstalliert und aktuellen (4.3) installiert. hab dann die fehlermeldung "Grafik-Bus-Fehler" bekommen und das er OpenGL nicht öffnen kann.

aus verzweiflung dann ganzes system plattgemacht und windows neuinstalliert. bis hierhien lief alles eiwandfrei. dann hab ich CoD wieder installiert gestartet und dann wieder die fehlermeldung bekommen.

interessanter weise ist mir aufgefallen, dass nachdem die fehlermeldung erscheint ich auch probleme mit dem scrollen auf internetseiten habe. wenn ich nach unten scrolle ruckelt das bild.


2.) es kommt ab und zu vor, das wenn ich meine t-online software starte um zugang zum i-net zu bekommen mein rechner andauernd neustartet. der pc gibt dann immer einen ton von sich. ich glaube aus den internen lautsprechern.


wer kann mir helfen. ich weiss nicht mehr weiter. es lief sonst immer. in letzter zeit wurden auch keine hardwareänderungen vorgenommen.

mein system:
AMD Athlon 1600+
ATI Radeon 9500 Pro (passiv gekühlt)
MSI K7T TurboR (Limited Edition)
Soundblaster 1024 Player
384MB SD-Ram
Windows 98 SE



Antworten zu "Grafik-Bus-Fehler" Wer kann helfen?:

Kommt das nur wenn du CoD installierst, oder auch bei andren spieln?

"Grafik-Bus-Fehler" hab ich noch nie bekommen, kann dir da nix genaueres sagn. Ausser dasses sich irgendwie übel anhört.  ;)

nicht wenn ich es installiere sondern wenn ich es starten will.

kannst du mir vielleicht was zu meinem 2. problem sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 1. Prob liegt an der GraKa. deinstalliere die GraKa nochmal komplett und starte neu. Dann einfach mal die Treiber testen, die auf der CD dabei sind.

Das 2 Prob könnte ein Virus o.ä. sein. Lass mal nen Virenscanner (AntiVir + aktuelle Signatur) und nen Malware-Scanner (SpyBot, Search & Destroy + akutelle Signatur) drüber laufen.


« Doppel-Booten mit FehleranzeigeCpu+mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...