Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Verschiedene Festplatten

Wofür sind die Festplatten D und F ? War D nicht früher auch als CD Laufwerk bezeichnet worden?


Mein Computer-System:Vista
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Verschiedene Festplatten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du kannst aber in der Datenträgerverwaltung die LW-Buchstaben ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal einen Screenshot vom Arbeitsplatz machen und hier reinstellen?

Zitat
War D nicht früher auch als CD Laufwerk bezeichnet worden?
Die Buchstaben können unterschiedlich sein, je nach Anzahl der Laufwerke. Auch Kartenleser zählen hier zum Beispiel...

ein screenshot funktioniert nicht.
der arbeitsplatz zeigt an: Festplatten 3,lokaler datenträger (c), HP Recovery(D), Tools(F).

wechseldatenträger 1:
 dvd rw laufwerk (e)

weitere 1:
freigegebene ordner

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast eine Festplatte, welche in 3 Partitionen aufgeteilt ist. Weshalb man die Tools auf eine extra Partition gemacht hat, weiß ich nicht. Das ist m.E. unnötig. 2 Partitionen lasse ich mir gefallen aber 3 sind 1 zuviel.

Ist doch egal wieviel Partitionen sind, Wenn du dein DVD Rom LW auf D haben willst, gehe in die Verwaltung>Computerverwaltun>Datenträgerverwaltun klicke auf die Partition D: Laufwerksbuchstaben ändern. vergib den LW H. Danach das gleiche bei CD ROM dort vergibst D: Nun wieder zu H dort vergibst den nächsten  freien Buchstaben. Aber es könnte nun vorkommen, dass einige Verknüpfungen nicht mehr funktionieren. Diese müssen dann neu erstellt werden.
Windows vergibt du Buchstaben bei der Installation in der Regel so, dass zuerst die HDD und danach andere Geräte benannt werden. Die Partition Tool(F) scheint, wurde erst nach der Installation von Vista zugewiesen.   


« KVM-Umschalter für Umschaltung von Monitor, Tastatur, Maus, Audio,USB gesuchtddr2 533 cl4 oder ddr2 800 cl6 - was is besser?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...