Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatten problem

hallo, ich habe ein Festplatten problem. Ich habe in meinem System 2 Festplatten drinne eine SATA und eine IDE. Auf der SATA is win. Vista installiert und auf der IDE Win. XP. Nur habe ich ein dickes Problem mit der Win Vista festplatte, sie war so eingestellt das wenn ich den rechner eingeschaltet hab, das vista bootet, nun hab ich das problem das die festplatte nich mehr booten kann....da steht dann irwie 'Booting GRLDR.....' diese meldung kommt sofort nach dem starten des rechners.
nun möchte ich mit XP booten...ich drücke sofort nach start F8 und wähle XP aus, es kommt das Logo von XP mit den Balken und dann wird der Bildschirm schwarz und bleibt solange so bis ich den rechner ausschalte....wenn ich die Vista festplatte abstecke und dann halt nur die XP festplatte angeschlossen ist fährt er ganz normal hoch mit XP halt......wie gesagt mit beiden festplatte kann der rechenr nich hoch fahren.
BITTE HELFT MIR =(



Mein Computer-System: CPU: intel 2duo E4500
                           Mainboard: ASUS P5Ne-SLI
                           Graka: ATI HD 3870
                           2 gb Arbeisspeicher
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: BOOTING GRLDR


« Win XP: Massenspeicher nicht erkanntWindows Vista: Kann man RS6 Vegas 2 auch mit einer nvidia geforce 9600m gt spielen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...