Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner stimmt was nicht

Moin leutz,ich brauche dringends hilfe!
Mein rechner fährt manchmal nicht hoch,obwohl alles läuft
(Netzteil,Lüfter,etc,)wirklich alles.Ich weiss nicht mehr weiter,allerdings geht es machmal auf kommische weisse,er fährt zwar nicht hoch aber ich höre dann immer vom speaker einen längeren ton.aber ich bekomme nie ein bild.
Könnt ihr mir helfen?



Antworten zu Rechner stimmt was nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlermeldung (Beep) wird von Bios erzeugt und zeigt die Art des Fehlers an. AMI Bios scheidet eigentlich aufgrund deiner Fehlermeldung aus. Wenn dein Bios-Hersteller Award ist (wird am Anfang angezeigt oder steht im Handbuch), bedeutet 1 x langer Ton das es ein Speicherproblem gibt.Speicherbausteine könnten locker sein oder nicht richtig sitzen. Einmal ausbauen und wieder einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht Grafikkartenproblem. Hast du kürzlich die Auflösung des Bildschirmes höher gestellt? Sonst eine andere Grafikkarte testen.


« ModemgeräuscheBackup Batterie BIOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...