Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alter ALDI Rechner

Hey,
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe einen alten ALDI Rechner wo ursprünglich Windows Millennium drauf war. Ich habe ein altes Spiel, dass ich aber nur unter Windows 95/98 spielen kann, deshalb habe ich Windows 98 installiert.
Die Grafikkarte wurde nicht erkannt, da habe ich im Internet einen Treiber runtergeladen und sie läuft. Nur die Soundkarte hat W98 auch nicht erkannt.
Ich habe leider keine MSN Nummer auf dem Typenschild, deshalb kann ich nicht rausbekommen was für eine Soundkarte drin ist. Auf der Seite von Medion wollen die aber die MSN Nmmer haben um dann einen möglichen Treiber zu finden.
Eventuell hat ja irgendeiner noch so einen Rechner und kann mir weiter helfen.
Die Modell Nr. PC MT5 und die Typ Nr. MED MT 43.

MfG



Antworten zu alter ALDI Rechner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lade dir mal SIW runter und lies damit die Hardwar aus.
Poste dann hier das Ergebnis.

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach vergessen, das Programm kann man unter Options/Language auf Deutsch einstellen.

Geändert:

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php

OK, aber manchmal.....

Na ja :)

Hey Achim,

unter Audio steht der Gerätename ist 5880 Audio PCI Hersteller Creative

MfG

Medion selber bietet keine Treiber für Win98 an,erst für Win2000.Versuch den erstmal...

http://de.nodevice.com/driver/SB_Creative_PCI128_PCI_CT-5880/get29568.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falls das nicht klappt mit diesem Treiber.

Gibt SIW einen Boardname aus, vielleicht ein OEM-Board, und man kann mal beim Boardhersteller nachsehen ob dort ein Treiber  zu finden ist.


« 1 RAM Riegel geht, 2 nichtWin XP: Es geht nichts mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...