Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: alter rechner neues problem

hallo, ich versuche ein dos 6.0 auf einem ibm P70 386 zu installieren.
habe die platte formatiert, da zuvor ein finnisches 3.11 drauf war und wollte nun mithilfe einer bootdisk ein neues dos und schließlich 3.11 installieren.
nun kommt aber die fehlermeldung "non-system disk or disk error". habe sämtliche bootdisketten heruntergeladen, kopiert, aber es funktioniert nicht. somit habe ich keinerlei eingabeaufforderung und gar nichts. kann mir jemand weiterhelfen.

ps: das ding ist ur-alt, aber eine art kofferpc, darum wird der nicht weggeschmissen...sammlerstück ;-)



Antworten zu Win95: alter rechner neues problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst ins Bios (Entf-Taste beim Boot festhalten) und dort die Startreihenfolge auf zuerst Diskette (Fdd) einstellen. Er versucht jetzt vermutlich von der leeren Festplatte zu booten.

« Win2000: Systempartition ändernWin95: Mein outlook express dreht völlig frei! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...