Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim Booten kommt Meldung: Bitte warten...

Hallo, Ihr Lieben!

Habe meinen PC (WinXP) gestartet und habe statt F2 die F1-taste gedrückt. (Zur Erklärung: Muss die F2 immer drücken, da die Batterie schon leer ist. Funktioniert auch immer prima) Jedenfalls kam ich ins BIOS, habe statt exit noch mal den Warmstart ausgeführt.
Dann hat der PC neu gestartet und nach dem Drücken der F2-taste kam folgende Meldung: Bitte warten...

Ich warte jetzt noch, er tuts sich nichts. Habe eben nochmal Warmstart gemacht, das gleich wieder. bitte warten...

Wer kann mir weiterhelfen. Wie krieg ich meinen PC jetzt zum laufen?

LG
Heike



Antworten zu Win XP: Beim Booten kommt Meldung: Bitte warten...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine neue Bios-Batterie (meistens eine CR2032) und setze diese richtig ein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das weiß ich, danke. mir geht erst mal um die fehlermeldungn. was ist machen soll, damit der pc weiter läuft.
lg
Heike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht im laufenden Betrieb Aus- und Einbauen!).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß nicht was du meinst, bin laie.
was soll ich wo genau tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du Laie bist, dann macht es wenig Sinn, selber an der Hardware rumzubasteln. Frage besser jemanden in deinem Bekanntenkreis, der sich mit sowas auskennt oder bringe deinen Rechner in einen PC-Laden deines Vertrauens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Ihr Lieben!
Problem ist gelöst, PC läuft wieder.
Lieben Dank für eure Hilfe.
LG
Heike


« Pc Absturz bei anstecken einer ex. Hdd ...Windows 7 auf extra Festplatte installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...