Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Absturz bei anstecken einer ex. Hdd ...

Morgen miteinander ^^

ich hab mal wieder n problem. Und zwar stürzt bei mir seit heute morgen plötzlich mein pc ab, sobald ich meine externe festplatte am frontpanel anschließe. Hinten am pc funktioniert alles.ein normaler usb stick funktioniert vorne allerdings noch ^^
kann es sein dass die usb-steckplätze kaputt  sind ??

jemand ne idee ?? ^^



Antworten zu Pc Absturz bei anstecken einer ex. Hdd ...:

Hallo

Versuche mal, die Autorun-Funktion der Platte abzustellen.

Ist sowieso besser / sicherer. ;)

http://support.microsoft.com/kb/967715

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

öhm, wie ^^ soblad ich die platte dran hab stürtz der ab ;D
ich hab übrigens win7 prof. 32 bit

 

Zitat
soblad ich die platte dran hab stürtz der ab

Eben deshalb sollst du ja den Autorun abstellen!!
 
Zitat
ich hab übrigens win7 prof. 32 bit

Völlig schnurz, die Änderungen in der Registry gelten für ALLE Systeme!!

 

Wäre auch denkbar, dass die vorderen Steckplätze zu wenig Spannung bekommen (weniger als die hinteren).

Ändern daran kannst du selbst vermutlich nichts, evtl. aber mit einem stärkeren Netzteil ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, jetz gehts bei den hinteren auch ned mehr -.-
und früher hats ja auch funktioniert... nur eben erst seit gestern nich mehr.
des mit autorun hat ned funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal das ganze USB-Zeugs aus dem Gerätemanager entfernen und durch Neustart wieder erkennen lassen.

Vorher alle USB-Geräte abstecken, im Gerätemanager alles USB raus --> Neustart

Wenn das System USB wieder eingerichtet hat mal wieder ein USB-Gerät nach dem anderen wieder einstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder auch mal das hier versuchen:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp


« Pc zusammen gebaut Bildschirm bleibt schwarzWin XP: Beim Booten kommt Meldung: Bitte warten... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...