Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: seltsame Meldung beim Booten

Wenn ich meinen Rechner (Win 98 SE) hochfahre blinkt dort die Meldung : " SPD Not found at DIMM(s) 1 2". Was bedeutet das ? :-\



Antworten zu Win98: seltsame Meldung beim Booten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicher aufgerüstet ? Vermutlich verschiedene Marken die sich nicht miteinander vertragen. Ausprobieren durch einzelnen Einbau der verschieden Dimm-Speicherrams

Nee, sind die original Speichermodule, die beim Kauf schon drin waren.Die Meldung taucht aber erst seit ein paar Tagen auf.

Hast du im BIOS Einstellungen zu RAM's verändert ?


« Win XP: Fehler 400 auf einigen InternetseitenWin98: Fehlermeldung comctl32dll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...