Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild friert ein - Grafikkarte kaputt?

Hallo!

ich habe ein altbekanntes Problem, dass sich allerdings auf kuriose Art und Weise äußert:

Bei bestimmten Aktionen friert der Bildschirm für einige Sekunden ein, dann wird das Bild kurz schwarz und danach geht es (meistens) wieder.

Das passiert IMMER wenn ich z.B. in dem Ordnerbaum des Arbeitsplatzes Unterverzeichnisse ausklappe oder wenn ich im Firefox den Plus-Button für einen neuen Tab öffne.

Lässt das vielleicht irgendwelche Rückschlüsse auf die Quelle des Problems zu? Videos streamen und Games spielen funktioniert seltsamerweise.

Ich habe eine Geforce 6800, hab sie auch schon aus- und wieder eingebaut, sauber gemacht, lüfter gereinigt, bios auf Standardeinstellungen zurück gesetzt, kabel überprüft...

 


« Probleme bei Anschluss der externen FestplatteMainboard Beratung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...