Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Firewire 1394 erkennt DV-Kamera nicht

Neuaufbau meines PCs aus neuen Komponenten. Das Gigabyte MB GA-790XTA-UD4 erkennt über beide IEEE/ Firewire 1394 Eingänge keine DV-Kamera (Sony TRW18) und Dazzle-Hollywood-Bridge (Zum Digitalisieren von analogem Filmaterial mit FW1394 Ausgang). Beide mit FW1394 Ausgängen. Es ist Windows XP Prof. 32bit SP3 installiert. Ein sauberes System. Im Gerätemanager wird der 1394-Eingang als fehlerfrei angezeigt. Im BIOS steht er , wie voreingestellt, auf „Enable“. Software: Windows Movie Maker, Pinnacle Studio 9 und 12. Alle 3 Softwareanwendungen signalisieren in ihrem Aufnahmemodus trotz Anschlußes ein fehlendes DV-Gerät am FW1394 Eingang. Verschiedene 1394-Kabel ausprobiert. Alle vorgenannten Dinge funktionieren an meinem alten Rechner einwandfrei (Windows XP Home 32bit SP3). Wenn ich die Mini-DV-Kamera an den neuen Rechner mit dem Gigabyte MB GA-790XTA-UD4 anschließe gibt es das gleiche akustische Signal wie am alten Rechner, was mir den Anschluß eines DV-Gerätes signalisiert. In allen Softwareanwendungen wird aber ein fehlendes Gerät angezeigt. Was kann die Ursache bzw. der Fehler sein???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Firewire 1394 erkennt DV-Kamera nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fehlende Treiber für die Kamera? Entweder von beiliegender CD installieren oder auf der Hersteller-Website herunterladen & installieren.

Bei FW1394 muß man keine Treiber von der Kamera o.dgl. installieren. Das muß an was anderes , entweder bei Windows oder so liegen. Bei USB-geräten muß man Treiber installieren, aber FW194 hat ein genormtes Protokoll. Deswegen. Ich habe gerade gegoogelt. Das könnte mit einer "avc.sys" zusammenhängen, die fehlerhaft ist. Aber woher bekommen und wohin damit????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für windows XP gibt es einen extra patch,da die mitgelieferten treiber sind fehlerhaft.Alternativ treiber von unibrain verwenden.

Problem gelöst. Ich hab bißchen gegoogelt. Da kam der Tip, die Kamera zuerst an den Rechner stecken und dann hochfahren. das hat geklappt. Jetzt erkennt er DV-Kamera und Dazzle-Bridge. Auch nach späteren Rausziehen und Wiedereinstecken. So einfach.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Gruß Thilo


« PC funktioniert nicht mehr.Windows XP: LTO Bandlaufwerk unter Win Backup nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Firewire
Die FireWire Technologie, auch als i.Link oder IEEE 1394 bekannt, ist eine serielle Schnittstelle zur Datenübertragung zwischen Computer- und Videogeräten. Dies...