Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Universal Fernbedienung

Hallo,
ich besitze eine 8 in 1 Universal Fernbedienung und dazu einen DVD Player Qonix.
Mir fehlt aber der Code von Qonix um die Fernbedienung einzurichten!
Danke für Ihre Hilfe



Antworten zu Universal Fernbedienung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
ich besitze eine 8 in 1 Universal Fernbedienung
Schön. Und wir sollen jetzt raten, welche das ist ???

Sorry,
raten ist sicher schön, hier aber sichner nicht angebracht! Es handelt sich um eine
MEDION 8 in 1 Universal Fernbedienung.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da sollte aber noch eine genaue Modelnummer angegeben sein (MDxxxxx). Es kann aber auch sein, dass diese FB den Player überhaupt nicht unterstützt.

Die genaue Bezeichnung heisst:
8 in 1 Universal Fernbedienung MD 83388 von MEDION.
Ich habe auch die Original Codeliste für das Model, aber der Code für den DVD Player von Qonix fehlt darin!
Danke für die prompte Antwort!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache mal einen manuellen Code-Suchlauf, wie auf Seite 12 in der Anleitung beschrieben. Oft funktionieren auch Codes anderer Hersteller.

Ja, das manuelle suchen habe ich schon einige Male versucht! Mir tun schon bald die Finger weh (Ha HA HA..). Ausser das plötzlich der TV kein Bild mehr hatte, oder sich das DVD Fach öffnete gelang es mir nie weitere Tasten der Fernbedienung nach "Fertigstellung" aktiv benutzen zu können.
Aus diesem Grunde bin ich nun auf der Suche nach dem Code.
Danke trotzdem für den Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn sich das Fach vom DVD-Player öffnet, dann reagiert der Player doch schonmal auf die Fernbedienung. Welcher Player ist das genau (Modell)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Erfahrung mit solchen Bedieungen sind ernüchternd. Einige Geräte werden gar nicht unterstützt, andere nur teilweise, wenige einigermaßen vollständig. Zuletzt greift man doch lieber zu denen, dich auch funktionieren.

« Problem mit SpielenWindows XP: Master error Press f2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...