Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil orig. 3.95A 19V jetzt 19V 3.1A

Hey,

ich habe mein orig. Netzteil verlegt, mir ein neues zugelegt und kann an diesem Teil für 19 V nur die 3.1A einstellen. Meine Frage jetzt: ist es auf Dauer oder überhaupt schädlich für die Hardware oder das Notebook, wenn ich nicht die von Laptop-hersteller angegebenen 3.95 A - 19 V anschliesse ?

Danke

goodgood



Antworten zu Netzteil orig. 3.95A 19V jetzt 19V 3.1A:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Umständen ist das Netzteil zu schwach für dein Notebook. Man sollte schon die korrekten Werte einhalten.

Netzteil alt ~ 75 Watt
Netzteil neu ~ 59 Watt

« Letzte Änderung: 08.07.10, 19:28:50 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was zur Folge hätte, dass dein Notebook z.B. abstürzt wenn du es gleichzeitig ordentlich auslastest und der Akku dazu geladen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oops, das ging schnell. DANKE.

Auf der verpackung d. netzteils steht für 75 w. aber alle optionen die ich einstellen kann, ergeben diesen wert nicht ?! das teil heisst/ist http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=16223

das notebook läuft mit mit den 59 w ganz normal.


 

« Letzte Änderung: 08.07.10, 19:40:42 von goodgood »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich frage mich gerade, wie Trust bei diesem Netzteil auf 75 Watt kommt ???

Aber ok, wenn es ja bei dir läuft...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich frage mich gerade, wie Trust bei diesem Netzteil auf 75 Watt kommt ???

Genauso wie die Hersteller von 20 Euro Netzteilen, die dann 700 Watt liefern  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag ich ja.
Ich habe mein neues laptop erst ein paar tage, die freude ist gross, deshalb (und wegen der immensen hitze hier) möchte ich nicht mehr rumrennen und ein anderes netzteil kaufen.
der performance meines laptops schadet die geringere leistung des ladegeräts aber auch nicht, ODER ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe mein neues laptop erst ein paar tage

Und dann das Netzteil schon verlegt? Na dann viel Glück, dass du lange am Notebook (oder was davon übrig bleibt) haben wirst.

Würde dennoch lieber dieses unterdimensionierte Netzteil wieder loswerden ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und: Ich schließe auch nicht aus, dass sich durch ein zu schwaches Netzteil dein Akku schneller verabschiedet, weil dieser nicht korrekt geladen wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :D

Ja, ich glaube, das werde ich tun.
Kennt ihr einen Hersteller, der vertrauenswürdig ist ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Hersteller des Notebooks? Der sollte ein passendes Netzteil auffahren können  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähem,- ich sag ja, die Hitze !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich habe jetzt mit der Firma telefoniert, die mir dieses Netzteil via eBay verkauft hat. Der Mann am Telefon meinte, ich würde nicht verstehen, aber das Gerät liefere die angegebenen 75 W und ich solle mich an TRUST wenden für weitere Fragen.

Was sagt ihr dazu ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An dem Produkt hat ja auch der Händler keine Schuld. Zurückschicken innerhalb von 14 Tagen wäre der richtige Weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, klar.
Ich weiss nur nicht, ob ich mich hier über die Arroganz des Typs am Telefon aufregen darf ? bzw. ob er arrogant ist oder ich einfach zu blöd ?

« Letzte Änderung: 12.07.10, 16:59:57 von goodgood »

« Brauche dringend Hilfe, Tastatur spinntNeuen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...