Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound mehr? Soundkarte defekt?

Hallo,

also ich habe heute einige Videos angeschaut und plötzlich war der Sound weg. Selbst Windows-Töne sind nicht mehr hörbar und auch beim wechseln des Audioträgers war kein Erfolg zu verzeichnen. Dann habe ich meinen PC neu gestartet und mein Betriebssystem fuhr nicht mehr hoch. PC im Keller abkühlen lassen und dann ging wenigstens das Hochfahren und Laden des Betriebssystems wieder. Nur das Sound Problem ist immernoch vorhanden.

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

MfG ReveX 



Antworten zu Kein Sound mehr? Soundkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte-Manager

I-welche gelben Symbole?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, hab grade die Lösung gefunden. Ich muss im Treiber etwas betätigen, dann habe ich wieder Sound. Das geht aber nach 2 Minuten wieder weg. Ganz verwirrend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
PC im Keller abkühlen lassen und dann ging wenigstens das Hochfahren und Laden des Betriebssystems wieder.

Würde mir zu denken geben ;)

Den Rechner schon mal geöffnet und entstaubt?

Wie sieht es mit den Temperaturen aus?? Überprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entstaubt? Nein, mach ich aber die Tage dann mal.

Temperatur? WIe überprüf ich das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Temperatur? WIe überprüf ich das?
Geht z.B. hiermit:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Nach der Umstellung auf Deutsch kannst du unter "Sensoren" mal schauen.

Das Programm ist darüber hinaus absolut spitze, auch der "Godmode" ist u.A. dabei ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, habe mal etwas rumgesucht. Scheint wohl ein Virus zu sein, der meinen Wave regeler immer wieder auf 0 schraubt. Weiß einer wie ich den jetzt genau finden bzw. entfernen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Weiß einer wie ich den jetzt genau finden bzw. entfernen kann? 

Am besten mal ein Logfile von HijackThis hierher senden.

Anleitung:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html

Oder das Übel gleich an der Wurzel packen hiermit:

http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/

AUFMERKSAM lesen dort!!

PS: Temperaturen im Rechner sind nun wie hoch  ??? ::) ??? 

« Neue hardware teileWindows 7: Tastaturproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...