Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach Startbild von XP einfach aus

Ich habe ein Problem mit einem PC. Der Pc fährt nur noch bis zum Startbild von XP hoch und geht dann aus. Abgesicherter Modus etc. geht nicht. Mit XP-CD lässt er sich starten aber WIN update hat nichts gebracht. Bevor ich Windows neu aufspiele wollte ich alles andere ausschließen. Wenns was Hardwaremäßiges wäre würde er doch mit CD auch nicht anbleiben oder liege ich da falsch? Der PC startet auch erst wieder neu wenn man z.B. die Funkmaus abzieht oder länger wartet. Hab schon MBR neu geschrieben aber hat auch nichts gebracht. Was könnte ich noch versuchen?



Antworten zu PC geht nach Startbild von XP einfach aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kommst Du noch ins Bios, dort dann "First boot" auf CD-Rom
einstellen und abspeichern. Dann mit XP-CD neu booten und eine Reparatur durchführen. Wenn`s klappt, im Bios wieder umstellen auf HDD.

Gruss A K

Ich hatte doch geschrieben das, das starten von CD funktioniert und der Rechner da auch an bleibt. Bringt aber nicht viel da außer neu aufspielen nichts hilft und das sollte der letzte Schritt sein. Wäre natürlich blöd wenn ich Windows neu aufspiele und dann liegts doch an der hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war mir schon klar, das das Starten von CD funzt,
Du solltest auch nur im abgesicherten Modus eine Win-Reparatur durchführen, damit Du sicher bist, das Dein Windows o.k. ist.
Desweiteren kannst Du ja mal Deine Rams testen, jeden einzelnen und in jedem Slot.

 :o
Ich habe das gleiche Problem (c000021a Status 0xc0000005)
PC geht bis Startbild dann startet er immer neu
Win xp Reparatur durchgeführt brachte nichts.
AntiVir Rescue durchlaufen lassen brachte nichts.
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Rams durchgetauscht auch kein Erfolg
Wer kann helfen? 

Also bei mir hat merkwürdigerweise der Tausch des Netzteils geholfen. Macht zwar nicht so richtig Sinn aber der PC läuft wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich mir nicht so recht vorstellen das es am Netzteil liegt aber werde es als vorletzte Option testen.
War immer der Meinung wenn mit dem Netzteil was sein sollte  geht gar nichts mehr und der PC kann auch nicht eingeschaltet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Netzteil könnte es trotzdem liegen, denn das Netzteil liefert verschiedene Spannungen und wenn z.B. eine Spannung nicht richtig stimmt, weil das Netzteil bald seinen "Geist" aufgibt, kann das schon zu Problemen führen.
Trotz eines Netzteilfehlers, kommt natürlich darauf an, welches Spannung nicht richtig ist, kann der PC immer noch gestartet werden. 


« Langsamer pcWindows XP: Epson Stylus 110 Tinte funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...