Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Startbild bei Netbook ändern - wie geht das?

Hallo, habe ein Problem mit meinem  Netbook.

Der Startbildschirm (der auf dem ich den Benutzer wähle) hat ab Werk ein so ungeeignetes Bild dass ich die Benutzernamen fast nicht lesen kann. Wie kann ich das ändern?

Außerdem hat er als Desktop Hintergrund das übliche Windowsbild, kann man das auch ändern?

Das Netbook hat Windows 7 Starter als Betriebssystem, dabei fehlt im Menü nach Rechtsklick der Punkt "Anpassen" unter dem man normalerweise das Bild ändert, völlig!

Wäre euch wirklich dankbar für Rat und Tat!

Grüße von Irene



Antworten zu Windows 7: Startbild bei Netbook ändern - wie geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich gehen,indem man auf klassische ansicht umschaltet und in der systemsteuerung nachschaut.dort sollte man problemlos den desktop und die benutzeranmeldung nach eigenem gusto einstellen können.

@altkaulitz (alfredi):

Was gewünscht wird vom TO sind keine Links zur Beschreibung der Funktionen + Beschränkungen in der Starter-Edition, sondern eine Lösung zur Umgehung ;)

Lösung 1:

http://www.sevenforums.com/tutorials/47294-desktop-background-change-windows-7-starter.html

Lösung 2:

http://depositfiles.com/de/files/v8ap0teql

Have fun  :)

Hallo @Nostradamus,
daß Du im Prinzip der Einzige Poster bist, der die Fragesteller richtig versteht und korrekt antworten kann - das weiß fast jeder in diesem Forum.

Weil Du aber nach meiner Ablehnung zu Deinem Antrag, mit Dir eine Lebensgemeinschaft einzugehen nun versuchst, mich mit anderen Personen zu verkuppeln, verrate ich auch eine bisher zwischen uns geheimgehaltene Sache!

"Nostradamus" ist nur ein Nick - die Person dahinter ist aber Rosa von Praunheim... ?   ;D

Have fun  :)

 

Zitat
daß Du im Prinzip der Einzige Poster bist, der die Fragesteller richtig versteht und korrekt antworten kann - das weiß fast jeder in diesem Forum.

Kann ich nicht ganz so stehen lassen, denn es gibt noch weitere Foren, die das erkannt haben ;)
Feststellung ansonsten aber inhaltlich korrekt. :)

 
Zitat
"Nostradamus" ist nur ein Nick - die Person dahinter ist aber Rosa von Praunheim... ?

Sollte demnach bei dir nicht besser stehen: "Vater von Bill Kaulitz" und somit Jörg dein richtiger Taufname sein?

PS:
Ein ganz klein wenig hast du es mit R.v.P. nun doch tangiert, allerdings war ich in den 80ern besser bekannt als "Divine" ;D

Deine Ablehnung meines Antrages auf Lebensgemeinschaft begründetest du damals mit den Worten, ich sei dir zu überlegen.

Du hattest Recht ;) 

« Windows 7: Logo neben Systemangaben (Systemsteuerung)Windows 7: Mehrere Schriftarten werden nicht richtig angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...