Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Festplatten erkennen. Windows 7 .

Habe meine alte Festplatte von Windows 95 ausgebaut und der PC ist schon vor 5 jahren im müll gelandet.nun sind auf der festpplatte aber noch dokumente drauf. habe den metallkasten von meiner externen festplatte geöffnet, nicht die festplatte selber sondern nur damit strom und ide anshcluss frei ist und meine windows95 festplatte rangemacht aber mein neuer pc (win7) erkennt sie nicht.kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Alte Festplatten erkennen. Windows 7 .:

 

Zitat
kann mir jemand helfen?

Wobei? Datenrettung oder endgültige Datenvernichtung ??? ::) ??? 
Zitat
und der PC ist schon vor 5 jahren im müll gelandet.nun sind auf der festpplatte aber noch dokumente drauf.

datenrettung.möchte dokumente sehen.. und drucken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die Platte Master gejumpert ?

Die ursprüngliche Platte wurde aber erkannt oder gab es da auch Probleme ?

ja ist auf master.nein er erkennt sie <auch unten nicht als usb anschluss.garnicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon nachgesehen, ob sie in der Datenträgerverwaltung (Rechtsklick auf "Computer" - "Verwalten" - links unten) angezeigt wird? Evtl musst du ihr lediglich einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie war es mit der Platte die ursprünglich in dem Metallkasten war ?

Evtl. doch was falsch angeschlossen ?

Kannst die Platte ja auch mal direkt am IDE-Port auf dem Board anschließen.

ne leider kann ich nicht direkt an mein baord anschließen.habe den pc neu, noch garantie.will nichts machen. komisch ist nur dass die festplatte 2 jumper zum master braucht und die neuen ja 1 jumper oder keiner..

Festplatte nicht erkannt:

Methode 1:
In eine Plastiktüte packen (dicht verschlossen mit Klammer etc.) und für 12 Stunden ins Gefrierfach (Gefriertruhe) legen.

Rausnehmen, anschließen.

Methode 2:

Leichte Schläge mit einem Gummihammer (ersatzweise Holzknüppel) an die Oberflächen der HDD.

Methode 3:

Mehrfach fallen lassen aus etwa 30-40 cm Entfernung auf den Teppich (flache Seite trifft auf)

Nach allen Methoden: HDD sofort anschließen ohne Verzögerung!! 


« Brauch ich ein neues Netzteil?(XP) Gewölbtes Bild bei manchen Games in geringer Auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...