Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6600 GT

Tja, nun hab ich mal selber ein Problem.
Als es noch kalt war, hat der Lüfter der 6600er mächtig Geräusche gemacht.
Bei der jetzigen Wärme komischerweise überhaupt nicht, der komplette Compi ist sehr leise, eventuell bei Videos rennt der Lüfter vom CPU.
Es ging bei der Wärme alles gut, nun höre ich den Lüfter der Graka nicht mehr, der eigentlich alles übertönt hat.
Compi funkte trotzdem einwandfrei.
Heute ein etwas(was eigentlich auch popelig war) anspruchsvolleres Spiel gespielt und PC bleibt stehen, keinen Mucks mehr.
Denke da an Kühlung.
Temperaturen kann ich nicht auslesen, weil das Board es nicht unterstützt.
Den laufenden Betrieb der Graka kann ich auch nicht einsehen, weil Tower so steht, das alle Leitungen vernetzt sind und schlecht möglich ist, diesen "mal eben" abzustöpseln.
Gibt es eine Möglichkeit ohne ein "Fieberthermometer", die Graka zu messen?
Compi läuft sonst 1A.



Antworten zu 6600 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du an den PC nicht nur das nötigste hängen und selber fühlen wie hei die Karte wird bzw. sehen ob der Lüfter überhaupt dreht?
Meines Wissens nach hat die 6er Serie einen Temperaturfühler, warum lässt das board diesen nicht zu?

Tja, warum das Board das nicht zulässt, musst du Dell fragen.
Muss dann wohl den Compi mal aus der Ecke "ausbauen".
Fraglich ist dann auch nur, welcher Lüfter da draufpasst und wie teuer dieser ist.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, einen neuen Kühler würde ich nicht verbauen, angesichts der Tatsache das bereits billigste PCI-E/AGP Karten die 6600 überflügeln.
Sollte also nichts kostenloses helfen, mal über einen Neukauf nachdenken, sofern der Dell PC wenigstens dies zulässt ::)


« Riss im Display Toshiba Notebook, ohne Manuelle Einwirkung..Media sagt Garantie PC geht dauernd aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...