Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 6600 GT

Hallo ich habe mir eine neue Grafikkarte (siehe Betreff) gekauft. Aber irgendwie läuft die nicht gescheit! Mein System AMD 2100+ xp K7S8X Mainboard 512 MB RAM DDR 333. Woran könnte es liegen ist mein Prozessor zu alt oder mein Board zu langsam oder liegt es am treiber was ist es? Helft mir bitte ich verzweifle.

Ich muss dazu sagen das ich zwischen durch auch ne ATI karte drin hatte. Kann es sein das die Treiber noch nicht wirklich runter sind? Oder ist es das restpacket meines Rechners helft mir!!!!!!!!!!!!!!!



Antworten zu Geforce 6600 GT:

Hallo Tereus,

was meinst du mit "läuft nicht gescheit"? Wo liegt das Problem?

Gruß
123

na sagen wa mal sie läufter schlechter als meine alte (Geforce 4 ti 4200 128mb)

Ich habe 3DMark5 getestet! Muhahaha abundzu 1 Frame das höchste ist 17 frames. Das heißt sie läuft nicht gescheit!

Tja, 1 Frame/s ist tatsächlich 'nen bissel mager. Hat bei Ego-Shutern den Vorteil, dass du die Geschosse fliegen sehen kannst, bevor du den Löffel abgibst.  8)
Verrate uns doch mal, ob du die PCI-Express oder AGP-Version der Karte gekauft hast.
Sind die Einstellungen im BIOS richtig?
Richtige DirectX-Version installiert?
Treiber deinstallieren und dann neu installieren.
Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein.

Gruß
123

AGP Version was muss ich denn im BIOS einstellen treiber habe schon runter und neu drauf gemacht und driectx 9c. Also ist mein system nicht zulangsam? Dann mach nämlich mal windows neu!

Hallo,

wenn du HighEnd-Spiele mit allen grafischen Features spielen willst, dann ist das System sicher zu langsam. Du solltest in den Programmeinstellungen dann besonders Rechen- und Speicherintensive Optionen auf Mittelwerte stellen.
Für Durchschnittsanwendungen reicht dein Rechner aber allemal.
Ich weiß nicht, welche Einstellmöglichkeiten für AGP dein BIOS bietet. Da musst du selber mal schauen (AGP 4x, 8x, Speicherzuweisung usw.).
Wenn du mit der Bedeutung der Einstellungen nicht vertraut bist schaue mal hier:

http://www-user.tu-chemnitz.de/~mad/BiosKompendium/

Gruß
123

ja mein board hat 8xAGP ist auch alles eingestellt ich weiss immer noch nicht was es ist!

Hallo,

ich will mir auch ne 6600GT kaufen. Hab mich heut bei meinem Händler Vorort informiert. Er meinte man bräuchte um diese Grafikkarte ordentlich zu betreiebn mindestens ein 450 Watt Netzteil. Ist da was dran?
Wäre vll möglich das es bei dir an der Power deines Netzteils scheitert.

Ich hab genau das gleiche Problem wie oben. Ich hab auch mir ne GeForce 6600 GT (AGP) gekaut, und so wirklich toll läuft die nicht. Ich hatte vorher ne GeForce 4 MX 400 (64 MB)! Muss ich was im BIOS verändern? Ich kenn mich da net so wirklich aus, aber ich habe folgende Einträge , die vielleicht was damit zu tun haben, gefunden:
-AGP Driving Control       [Auto]
-AGP Fast Write            [Disabled]
-AGP Master 1 WS Write     [Disabled]
-AGP Master 1 WS           [Disabled]
-DB/Output for AGP Trans.  [Disabled]

Soll ich da was en-ablen?

Und was mich noch stutzig macht:

In der Forceware steht auch:

Bus-Typ.     PCI x0  

Bei den Bildern die ich bisher im Web gefunden habe, steht da überall 8x AGP. Nur bei mir nicht! Ich hab aber 100% ein Mainboard mit 8x AGP. Kann mir jemdand sagen wo man das verändern kann? Würd mich über ne Antwort freuen.

Mfg

Alex

Ach ja, mein system:

AMD Athlon XP 2400+
Infineon 512 MB DDR RAM PC 2700
Epox EP-8K9-AI (KT 400)
PNY GeForce 6 6600 GT (AGP)
Seagate Barracuda 80 GB @ 7200 rpm
Win XP Pro SP2

ich habe genau das selbe problem!ich hatte auch ne 4200ti und die lief besser!habe einen athlon 2400+ und ein AS Rock K7S8X und 2 Gigabyte Ram!Beide Riegel sind infinion 333 und ein !!!500 Watt!!! Netzteil!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal n biosupdate machen .

was ich so gefunden habe
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=154600
zitat daraus :

Zitat
Das Asrock K7S8X verfügt dank des Sis 746FX über alle modernen Features wie AGP 8X, USB 2.0, PC400-Untestützung und 166 MHz FSB. Allerdings hat sich das K7S8X bei den Spiele-Benchmarks nicht gegen die Nforce2- und KT400(A)-Konkurrenten durchsetzen können. Bei dem Praetorians-Benchmark fiel das Board mit Athlon XP 3000+ Barton sogar hinter einen Referenz-PC mit KT333-Chipsatz und Athlon XP 2100+ Palomino!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achja, das mit dem obengenannten besagten händler,der meinte für ne 6600GT braucht man mindestens 450 watt ist totaler ** Netiquette! **. mit so viel watt kannst du heute die meisten highendsysteme betreiben. die karte würde auch schon mit nem 250-300 watt netzteil anlaufen

Ja hab das Bios geupdated!Bringt rein gar nix!Wisst ihr zfflg. was ich da noch einstellen muss?hab auch 8x agp gestellt!kenn mich da absolut nicht aus!
greetz


« (W)LAN funxt immer wieder nicht bei Win XP/2KPc aufrüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...