Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: LG DVD Brenner erkennt keine DVD

hi,
habe einen LG DVD Brenner eingebaut,wird vom PC erkannt und als betriebsbereit gemeldet.
Schublade öffnet und schließt,aber es wird keine DVD erkannt.
Was habe ich falsch gemacht ??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert: 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 16.07.10, 15:51:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: LG DVD Brenner erkennt keine DVD:

bekommst du dazu eine Fehlermeldung?
im Gerätemanager wird alles fehlerfrei angezeigt?
hast du noch weitere CD/DVD Laufwerke angeschlossen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Brenner ist das genau? Jumper richtig gesetzt (Master oder Slave)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein keine Fehler.

ja ich habe noch ein DVD Laufwerk drin,habe ich aber schon das Breitbandkabel abgezogen,es ändert sich nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn ich das wüßte,es ist ein gebrauchtes Teil.

Jumper: wie muß der gesetzt werden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jumper: wie muß der gesetzt werden ??
Das kommt darauf an, wieviele IDE-Anschlüsse dein Board hat und ob noch weitere Laufwerke am IDE-Kabel angeschlossen sind. Dazu auch mal hier schauen:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
hilft es vieleicht,wenn ich den Brenner Master setze und das andere Laufwerk auf Slave ??

Die Festplatte ist Sata  Anschluß

Gruß
Fred

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal so. Ansonsten das Laufwerk auch mal in einem anderen PC testen. Bei gebrauchten Sachen weiß man ja nie...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also,jetzt habe ich alle jumpereinstellungen durchprobiert.Laufwerk wird erkannt und als betriebsbereit gemeldet,aber lesen tut es nichts.

Was ich noch nicht probiert habe: ganz ohne jumper,hat wohl auch keinen sinn.
Es ist ein LG  GSA 4081b

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Laufwerk muss entweder als Master, Slave oder auf Cable-Select gejumpert sein. Aber wie es aussieht, ist das Laufwerk defekt (Laser, Mechanik etc.).


« Windows XP: habe probleme mit der grafikkarte geforce 4 mx 4000PC reagiert gar nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...