Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bluescreen beim starten.

hallo

ich habe folgendes problem: jedes mal wenn ich meinen rechner hochfahren will kommt nach dem ladebalken ein bluescreen.

ich hatte zuerst windows7 ultimate drauf. das erste mal ist es letztes wochenende passiert... ich hatte den rechner ganz normal ausgeschaltet (nichts zuvor installiert) am nächsten tag wollte ich einschalten und bekam ein bluescreen mit der fehlernummer : 0x0000007E (0xC000005; 0x85A5016F; 0x88986B28; 0x88986700)

ich habe mich mal umgeschaut und es heißt das bei dieser fehlermeldung entweder hardware kaputt ist oder ein software fehler vorliegt...

hardware habe ich ausgetauscht und in allen varianten ausprobiert ob es daran liegen könnte.. tut es aber nicht...

jetzt habe ich meine windows xp cd genommen und formatiert und xp draufgespielt...

lief alles super kam nach dem ersten neustart nach der formatierung auch ins windows rein.

doch dann wollte ich wieder win7 draufspielen... das gleich schon schief gelaufen ist weil die installation nicht staretet... also es geht nicht weiter wie bis zu dem bildschirm wo boot from cd/dvd steht... habe ihn dort auch ne weile laden lassen...

danach als ich wieder ins windows reinwollte kam dann wieder mein geliebter bluescreen.. der jetzt immer kommt... aber mit dieser fehler meldung: 0x0000007E (0xC000005; 0x8966C16F; 0xF789E6FC; 0xF789E3FC) also haben sich nur die letzten 3 werte geändert (mit denen ich aber eh nichts anfangen kann...)

ich habe noch kein 2. mal formatiert das werde ich morgen machen...

mein system:

amd x2 5600+
adata 2gb ram
radeon hd 4850
gigabyte ma78gm-us2h

desweiteren hab ich noch 2festplatten a 160gb drin.. eine mit einer partition von 50gb fürs betriebssystem
und ein laufwerk von writemaster

ich würde mich freuen wenn jemand etwas weiß und mir mit seinem rat beiseite stehen könnte!

mfg chrstN 

« Letzte Änderung: 18.07.10, 22:40:38 von chrstN »


Antworten zu Win XP: bluescreen beim starten.:

Und? was willst du nun installieren? XP oder Windows 7?
In beiden Fällen, mit der Install CD/DVD starten. Danach alle Partitionen auf jenem Laufwerk, auf welches installiert werden soll, löschen, neue erstellen, formatieren und BS installieren.Das Laufwerk, auf welches installiert werden soll, tunlichst an 2. Stelle hinter dem CD ROM, im Bios einstellen.
Oder noch besser alle anderen Laufwerke vor der Installation abklemmen und nach der Installation wieder anklemmen.

Nun alle orginal Treiber des Herstellers für das verwendete BS installieren.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest win7 auf einer cleanen Festplatte installieren auf der auch keine Partitionen sind.
also alle Partitionen auf der/den Festplatten löschen und während der Installation von Win7 neu erstellen. (Benutzerdefinierte Installation)

Teste mal deine RAM. Versuche die Installation mal mit nur einem RAM-Chip, dass geht auch. Evtl. die RAM mal rausnehmen und neu einsetzen.

Weitere Informationen hier unter: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E
(besonders die letzten Artikel lesen) 


« Windows 7: Graka zu heiss ?Windows Vista: Shift-Taste funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphic Port) - Schnittstelle ist auf neueren Mainboards die Schnittstelle für die Grafikkarte. Die Vorteile gegenüber dem PCI - Slot, in d...