Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Graka zu heiss ?

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit mweiner neuen Grafikkarte.

ich habe mir die Nvidia GeForce 480 GTX gekauft.

Nun ist das Problem folgendes, Ich habe gerade Callof Duty 2 gezockt dann hat das Spiel (sowie Skype) sich aufgehängt und hat neu gestartet.

Und dann hab ich nochmals probiert nachdem der computer neugestrartet war mich einzuloggen aber ab da *kackt* er immer ab und bleibt stecken. Momentan habe ich wieder meine alte drin. Strom hat es genug. wie kann ich es also schaffen das die neue Grafikkarte nicht überhitzt in dieser wärme ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows 7: Graka zu heiss ?:

mach zuerstmal den Rechner von innnen sauber(Staubbefreiung vor allem bei den Lüftern)
danach
http://www.heise.de/software/download/siw/20947
und poste die Temperaturen mit der neuen Grafikkarte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort.
Das Problem lag ja darin dass ich nicht einmal auf den Desktop komme.
Nach eingabe des Passwortes oder schon vorher friert das Bild ein und dann tut sich nichts mehr.

versuche es mal so.
du baust die alte Grafikkarte wieder ein startest/entfernst den Grafikkartentreiber über den Gerätemanager/Rechner runterfahren und vom Strom trennen/neu Grafikkarte einbauen
kann er dann normal starten?
wenn nicht versuche den abgesicherten Modus(F8)?
dann installiere die neuen Grafikkartentreiber. 
Neustart 

« Letzte Änderung: 19.07.10, 16:24:03 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich werde es Versuchen sobald ich am Gerät bin melde mich dann wieder. Danke schon mal für den tollen Vorschlag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wasfür ein Netzteil hast du, und wie sieht der Rest des Systems aus?
Hast du schonmal gemessen wie heiß die Karte wird?


« LG StromsparmodusWin XP: bluescreen beim starten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...