Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: realtek versus nvidia auf msi mainboard

Hallo,
meine Grafikkarte (Realtek), integriert auf einem MSI Mainboard ist defekt. Ich habe eine neue Grafikkarte (nvidia) auf dasselbe Mainboard gesteckt...kein Ton mehr ????
Ich habe zwar keine Ahnung wie Ton und Grafik zusammenhängen (Bürolist). Aber ich möchte unbedingt wieder Audio auf meinem Pc hören...
BS=XP
Mainboard= msi MS G52-M7191X1
(RS482M4/RX480M4 Series)
Micro-ATX Mainboard
Falls ihr noch mehr Details braucht, bitte fragen!
Vielen Dank!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows XP: realtek versus nvidia auf msi mainboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier verwechselst du etwas. Realtek ist ein Soundchip. Wenn es am Sound liegt, dann besorge dir eine neue Soundkarte. Mit einer Grafikkarte hat das nichts zu tun.


« Win XP: Ist mein PC noch zu reparieren?PC bei Gewitter - Netzstecker ziehen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...