Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweite Festplatte geht beim starten aus

Ja, Titel is leider Thema. Ich hab 2 Festplatten und diese liefen bisher immer Problemlos.
Nun hab ich das Problem das meine zweite (D:\) immer ausgeht ohne das ich irgendwas mache oder das meine energiesparfunktionen hätten aktiviert werden können.
Als dieses Problem das erste mal auftrat, war es mitten in einem Spiel, also lief der Rechner schon längern. Beim zweiten mal trat es nach ca. 20 Minuten Laufzeit auf, beim dritten mal nach ca. 2 Minuten und nun schaltet sie sofort nachm einschalten wieder ab. Das Bios hat nichtmal mehr gelegenheit sie zu finden ???
Was kann das sein? und was kann ich dagegen machen?



Antworten zu Zweite Festplatte geht beim starten aus:

Hab sie nu auch mal beim Rechner meines Bruders ausprobiert. Gleiches Spiel :(
gibt es noch eine Chance die Daten zu retten? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läuft sie als 'Slave'?

ja sie is slave.
das merkwürdige daran ist, jetzt nach einem tag rumliegen lief sie wieder 5 minuten das ich nen paar daten runter retten konnte.
dann ging sie wieder aus. wenn das so bleibt hab ich zwar in 5 tagen alles wichtige gesichert, aber das problem dennoch nicht gelöst :-\

Hallo,

hattest Du für die Platte im BIOS die S.M.A.R.T Funktion aktiviert, dann kannst Du etvl. mit dem Programm "Aida32" nachsehen, ob sich in letzter Zeit Fehler auf der Platte eingeschlichen haben. Ansonsten könnte noch ein Diagnose-Tool von Plattenhersteller Aufschluß geben. Auf jeden Fall solltest Du versuchen, die Daten schnellstens auf eine andere Platte zu sichern.

Günni

das smart aktiviert war kann gut sein. wozu is das denn gut? is das schädlich für festplatten?
Aida32: gibs das als freeware?

Hi.

Ja, Aida gibt's als Freeware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Nachfolger von AIDA32 heißt jetzt Everest, ist Freewar und gibts hier:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11704541.html


« Festplatte?Arbeitsspeicher aufrüsten -> Sockel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...