Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc hängt sich auf woran kann das liegen?

Habe mir vor ca 2 Wochen einen neuen PC zusammengebaut

Betriebssystem atm: Windows XP 64bit

Mainboard:ASUS M4A88TD-V EVO/USB3, Socket AM3

Grafikkarte: PCI-E 2.1 ASUS Extreme AH5770 CuCore/2DI/1GD5, Retail, 1024MB

Arbeitsspeicher: 4096 MB DDR3-RAM CORSAIR XMS3 PC3-10667U, TW3X4G-1333C9A G

CPU:AMD Phenom II X4 965 Black Edition, Socket AM3

Netzteil:Netzteil LC-Power LC6550 V2.2, 550 Watt

Küchler:noch der normale AMD Kühler der beim Prozessor mitgeliefert wurde..

DVD-Brenner..

Habe auch Probleme gehabt beim Betriebssystem Win7 und Win XP 64. Es steht "No device" am anfang wenn man den PC startet. (ist noch immer so). Das B.S. hat sich immer mittendrin aufgehängt.
Jedoch konnte ich das irgendwie umgehen indem ich am Mainboard den Kipschalter auf Turbo gesetzt hatte und seiddem ging es das B.S. zu installieren.  ??? (Komisch fand ich es selbst auch!)

Jedoch ist das Problem jetzt ein anderes:
Wärend dem Arbeiten am PC hängt er sich auf.. das Bild friert ein und es sind kleine Rote Punkte zu sehen.. kann da nur neustarten.. Passiert aber immer nach ca 1h PC Arbeit... Manchmal auch nach 2h.

Ich gehe jetzt über den Onboard ausgang für meinen TFT, da wenn ich die 5770 anstecke am PCIe oder am anderen Steckplatz passiert nix, bekomme da kein Bild.. wird auch nicht erkannt wie wenn ich sie nicht angesteckt hätte, die Graka..

Aber weiter zum eigentlichen Prob: Warum hängt sich der PC auf? Warum sind so rote Punkte am kompletten Standbild dann?

Ist die CPU zu heiß?

Kaputter RAM?

Das Mainboard?

Ist auch nicht mein erster PC den ich zusammengestellt und zusammengebaut habe.. Die Komponenten sind doch alle Asus müsste doch eig. alle klappen soweit...kA..

Bitte um HILFE, Ratschläge oder Links wären nice! Danke


« Grafikkarte fehlerhaftGeForce oder ATI? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...