Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Prozessor einbauen. Welchen Sockel habe ich?

Hallo,

also ich wollte mir evtl. einen neuen Przessor einbauen lassen. Habe jetzt bei ebay geschaut und für 60 Euro sind schon neue Dual Core zu kaufen.

Aber da muss ich aufpassen welchen Sockel ich habe oder? Wie finde ich den herraus? Und ist es schwer einen Prozessor evtl. selbst einzubauen?

MfG ReveXz



Antworten zu Neuer Prozessor einbauen. Welchen Sockel habe ich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Weisst Du Die Bezeichnung Deines Motherboards ?
dann kann man den Sockeltyp feststellen.
Und einen Prozessor einzu bauen ist dann eigentlich ziemlich einfach, aber schau erst mal nach, was Du für ein MB hast. Sonst evntl. das Tool "SIW" downloaden und es auslesen.


Gruss A K


« Logilink VG0001 speichert nicht allesWindows XP: bekomme keinen Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...