Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows XP: was bedeudet cmos checksum invalid

computer lässt sich nur mit cd starten
anfangs meldung cmos checksum invalid
schreibt dann f1 taste drücken und lässt sich nur mit cd starten nicht von festplatte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: was bedeudet cmos checksum invalid:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal eine neue Bios-Batterie (meistens eine CR2032). Kann nämlich sein, dass deine leer ist.

Ausserdem, wenn du neue HDD eingebaut hast, wird diese auch erkannt?
Sieht fast so aus, als würde deine Festplatte nicht erkannt.
Konntest du nach dem Einbauen ein neues Betriebssystem installieren, oder gab es diese Fehlermeldung gleich nach dem Einbauen und hochfahren.
Wieviel Festplatten hast du nun verbaut?
Wenn es zwei sind und PATA (IDE) muss eine auf Master und die zweite auf Slave sein, soweit diese an einem gemeinsamen Kabel hängen.
Dies gilt auch wenn die zweite am Kabel vom CD Rom hängt. Entweder CD Rom Master und HDD Slave oder HDD Master und CD Rom Slave was zu empfehlen ist.


« 7.1 oder 5.1 SoundsystemHeadset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!