Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Server: Hypervisor bei Server 2008 R2

Hallo was ist nötig um mit dem Hypervisor zu arbeiten?

Prozessor: Core i7 920
Mainboard: Intel DX58SO (aktuelles Bios)
Bios: Intel SOX5810J
BS: Windows Server 2008 R2

Auf dem Server wurde die Rolle 'Hyper-V' konfiguriert und im BIOS die VI Optionen auf 'enabled' gesetzt.
Ich kann nun virtuelle Maschinen anlegen, aber nicht starten.

Die Fehlermeldung lautet:

'Hyper-V launch faild, No-execute (NX) or DEP not enabled on Processor 0x0(check BIOS settings)' entsprechende Optionen konnte ich im Bios nicht finden.

zweite Meldung:
'Hypervisor driver required by Virtual Machine Management not found' Im Gerätemanager ist alles OK, woher kommt dieser Treiber?

Ist mein erster Versuch mit Hyper-V zu arbeiten, hoffe mir kann jemand helfen. Von den Hardwarekomponenten her sollte es kein Problem sein. Was übersehe ich?

Dank&Gruß
Fux


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


« Windows XP: PC MT 7 Typ Med MT 358 HilfeNeue HW: Q9550 oder Core i5-750 + neues MB? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...