Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht ohne SATA DVD Laufwerk

Moin Moin,

Zur Installation habe ich an einem alten Pentium 4 Desktop ein SATA DVD Laufwerk angeschlossen um auf der internen IDE Festplatte XP Pro zu installieren. Als XP Pro installiert war fuhr ich den Desktop herunter und zog das SATA DVD Laufwerk ab da ich es aus meinen Gamer PC "geliehen" habe. Nun startete Windows nicht. Weder Normal, noch Abgesichert, noch brachte die "Zuletzt bekannte Funktion" ... etwas. Habe die BIOS Defaults geladen. Brachte aber nichts. Jetzt habe ich das DVD Laufwerk wieder am Desktop angeschlossen und Windows fährt quietsch vergnügt hoch  ???  So was hatte ich noch nie ??? Was ist an einem SATA Laufwerk so Über lebenswichtig das Windows XP Pro beim fehlen dieses Gerätes nicht mehr arbeiten will? Unter Windows 7 Ultimate auf meinem Gamer PC fehlt stäntig mal ein Laufwerk und darüber kann Win 7 nur müde lächeln.



Antworten zu Windows startet nicht ohne SATA DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte genauer beschreiben,was wird denn zb. angezeigt wenn er nicht weiter hochfährt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim ersten mal sehe ich gar nichts da startet der Rechner einfach neu. Sehe nicht einmal den Windows Boot Logo. Beim zweiten Start steht eben da ob ich im Abgesicherten Modus starten will oder Normal starten will. Ein BS bekomme ich nicht und wenn ist dieser rasend schnell wieder weg. Hängt also in einer Boot schleife. Erst wen ich das DVD Laufwerk wieder rein setze startet XP ganz normal.


« pc aufrüstenPC stürtzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...