Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dell Inspiron 1501 startet nicht mehr

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Notebook Dell Inspiron 1501. Das Gerät ist etwa 20 Minuten nach dem Einschalten abgestürzt( ausgegangen) und ließ sich nicht wieder starten. Kein Geräusch und keine Lämpchen die angingen. Betreibe das Teil mit Netzteil. Akku ist aber auch voll.
Hatte vor einiger Zeit schon mal in größeren Abständen Abstürze, da ließ sich das Gerät allerdings problemlos wieder starten.
Daten:
-Dell Inspiron 1501
-1,8 GHz
-2 GB Ram
-Win XP Prof SP3

Grafiktreiber ist Omega

Würde mich sehr über Tipps freuen. Ich hoffe das es nicht das Motherboard ist :(



Antworten zu Dell Inspiron 1501 startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CPU, Board, das kann viele Ursachen haben. Suche dir am besten mal einen Service vor Ort und lasse dir vor der Rep. einen Kostenvoranschlag erstellen.

Mein großes Problem ist das ich das Gerät dringend für meine Weiterbildung benötige und ich keine Mittel für Reparatur bzw. Neuanschaffung habe. Ich würde gern alles versuchen den Fehler selbst zu finden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. mal auschalten, Netzkabel ab, Akku raus, 3 x 5 Sekunden die Einschalttaste gedrückt halten und dann wieder Akku rein, neu booten und schauen, ob sich was verändert hat.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ggf. die Festplatte ausbauen und mit Hilfe eines Adapter über USB an einen anderen PC anschließen. So kommst du wenigstens noch an deine Daten dran.

http://www.amazon.de/Digitus-USB2-Adapterkabel-auf-SATA/dp/B000W064DK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1281441676&sr=8-1

(inkl. Netzteil).

Danke, das probiere ich nachher.
Mit der Festplatte wäre Problem, ich habe keinen anderen Rechner. Bin in der Ausbildungsstätte im Netz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wenn Antwort 3 nicht klappt, dann Antwort 4 von DD durchführen. Du kannst doch mal Deinen Ausbildungleiter fragen, ob Du Dir für Deine Zwecke einen anderen Rechner ausleihen kannst, um die Daten zu bekommen.
In der Ausbildungsstätte stehen bestimmt einige rum, oder nicht ?

 

Geht ja nicht nur um die Daten. Ich arbeite viel zu Hause um Zeit zu sparen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k.

Mal Antwort 3 durchgeführt ?

 :) Ja. Es funktioniert wieder.
Allerbesten Dank für die Hilfe. Das rettet mich :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir für die Rückmeldung, schön das wir Dir helfen konnten.

Gruss A K


« Asus Notebook Verkauf. Wieviel istd er noch wert?Anschluss eines DVD Players an ein Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....