Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

inverter

Hallo,
Ich habe einen Sony Vaio VGN-FZ31J.
Der Screen war total dunkel. Dann bemerkte ich das er aber ging und nur die Hintergrungbeleuchtung (backlight) nicht mehr ging. Ich schaute im Internet nach und sah daß dies wahrscheinlich am Inverter lag. Ich tauschte den Inverter gehgen den eines alten Sony Vaio Laptops. Nun geht das Hintergrundlich wieder aber es ist sehr viel dunkler als es sein sollte. Jetzt kommt das kuriose: wenn ich den Laptop unten an der zu mir zeigenden Seite anhebe wird das Display so hell wie es sein sollte aber nur für einige Sekunden. Ich kann dies beliebig oft wiederholen und fast immer wird der Monitor für einige Sekunden hell.
Fragen:
Liegt das Problem noch immer am Inverter?
Ist der Inverter des alten Laptops nicht ausreichend für den neueren Laptop?
Wieso ist das Display dann aber manchmal normal hell?
Könnte es auch ein Wackelkontakt sein?
Wenn ich den Inverter austaschen muß, welchen kaufe ich dann? (habe eine Seite gefunden die einen genau für mein Laptopmodel anbietet, dies jedoch für 80 USD! Dies erscheint mir viel zu viel)

Ich will nicht einen neuen Teuren Inverter kaufen nur um dann herauszufinden das es gar nicht am inverter lag.

Was soll ich machen? Wäre für jede hilfe dankbar!



Antworten zu inverter:

Fehlende Masse des Bildschirms,Anschluss an der Hintergrundbeleuchtung(lampe) oft der Fall.

Für 80USD geh auf Nummer sicher,kauf einen Monitor komplett gebraucht bei Ebay.


« Windows XP: Audiokontroller für MultimediaPC lässt sich nach absturz nicht mehr anschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...