Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nach absturz nicht mehr anschalten

Hallo,

mein Problem ist mein Desktop PC ist Nachts während des Video Convertierens abgestürtzt, wann genau weiss ich nicht. Nun lässt er sich nicht mehr anschalten, der Externe 4er USB Port leuchtet aber, bzw. die led die dort installiert ist. Ich würde eigentlich auf das Netzteil tippen da ich einige Tage zuvor auch ein grelles pipen ab un zu daraus gehört hab. Wenn ich an Netzschlater betätige läuft nur kurz ein oder zwei lüfter für eine umdrehung an und bleibbt wieder stehen sonst geschieht nichts. Also meine frage ist woran könnte es liegen ? Und welche komponente führen dazu, wenn sie kaputt sind dass der PC garnicht angeht?

danke jetzt schon einmal.

lg klaus



Antworten zu PC lässt sich nach absturz nicht mehr anschalten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass es wirklich das Netzteil ist. Teste aber auch die Arbeitsspeicher.

War in dieser Nacht ein Gewitter?

Hängt der Pc an einer Steckerleiste, an der weitere Geräte hängen gleichzeitig?


greeZ

Also, ich habe grade mal drei von vier riegeln entfernt weil ich an den einen nicht rankomme. Alle kontakte scheinen ok zu sein und die module auch. Ein Gewitter gab es in dieser Nacht nicht.
Und zu letzt ja er ist über einen dreier stecker am stromnetz angeschlossen. Der dreierstecker müsste aber ganz sein da die andrern beiden buchsen grade noch im betrieb sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bau die Arbeitsspeicher mal ab und versuch zu starten, drehen die Lüfter immernoch durch, dreht der Prozessorlüfter auch?


greeZ

Ich habe alle 4 Riegel jetzt ausgebaut keine brand oder schmor anzeichen an riegeln und slot. CPU lüfter dreht nicht, nur der im hinteren gehäuse montierte lüfter. beide stromversorgungen laufen übers mainboard.

gruß

und der lüfter läuft nicht durch sonder nur für eine halbe umdrehung c.a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok sieht nach Netzteil aus, hast du die Chance eins zu besorgen (Kumpel oder so) ? Achte trzd auf die Wattzahl des Testnetzteils, hatte schon welche, die das auch zerschossen haben :D

Die Wattzahl sollte etwas über der des jetzig eingebauten Netzteils liegen.


greeZ

Hmm okay, nein leider nicht ich hab hier zwar welche aber die sind alle zu schwach und leider auch zZ kein Geld, aber das ist ja ein anders Problem :) Ich habe im mom 580 watt reichen dann 600 ?
Und sind 600 watt eigentlich generell ausreichend für mein system, weiss nich wie man das ausrechnet :(?

Hier sind mal die systemdaten:
AMD Phenom 2 X4 3,2 ghz
giygabite M3 i-was find karton grad nicht
7 gb ddr2
Nvidia Geforce 9600 GT
4 Festplatten (3x 500 GB und 120 GB)
Extern sound
extern usb
Dvd brenner und lese gerät
und noch drei lüfter (2x 120mm und einen saugenden unten)

aber schonmal vielen dank echt net das du so schnell geantwortet hast 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bei gelegenheit eventuell 650 Watt zulegen aber normal passt die Wattzahl.

Du kannst auch ein schwächeres anschließen, nur dann halt weniger Komponenten.

Falls du es mit schwächeren testen möchtest:

Schließ das alte ab, schließ nur das Mainboard, eine Festplatte (Von der gebootet werden kann) , ein Laufwerk an und probier, ob er startet. Das würde dann reichen (:

Die Lüfter un Graka sollte er fürn Test packen.

Häng Bildschirm un Tasta hin, wenn du siehst, er fährt hoch, lässte ihn folgster hochfahren und fährsten glei wieder runter.


greeZ 

okay vieln dank, ich werd es die tage mal versuchen und antworten :)

Gute nacht

LG klaus


« inverterpc schaltet sich immer aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...