Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mysteriöse Grafikfehler bei Starcraft2 und Oblivion bei neuem System

Hallo und danke für deine Zeit!

Die Probleme:
-------------
Artefakte in Oblivion:
Selbst auf niedrigsten Einstellungen habe ich Artefakte wie auf den Screenshots zu sehen sind.
Die hüpfen lustig auf meinem Screen hin und her und ich bekomme sie einfach nicht weg.

Artefakte im Starcraft 2 Menü:
Auch im Menü von Starcraft 2 sind diese nervigen Dreiecke vorhanden. Im Spiel sind sie beim
Start eines League-Matches auch noch da, habe dann aber das Gefühl es werden weniger.


Mein System: (max. einen Monat alt)
------------------------------------
Mainboard: ASUS M4A89GTD PRO USB3
CPU: AMD Phenom II X4 965 4.3 GHz Sockel AM3 8MB Cache
Grafikkarte: MSI R5850 Twin Frozr II Radeon 1GB - Catalyst 10.7, neuste Treiber
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Netzteil: Jersey CM-750-E85 Modular-Edition 80+ Bronze 750W
Festplatte: 2x 3.5" WD VelociRaptor 150GB WD1500HLFS 10kU/m 16M - als Raid
Betriebssystem: Win 7 64 bit deutsch  - neuster Updatestand


Ausgeschlossene Ursachen:
-------------------------
Grafikkarte: Habe die Grafikkarte bei einem Freund eingebaut, läuft ohne Probleme
Kontaktproblem: Grafikkarte wurde auf korrektes Sitzen getestet, Kabel mehrmals ausgetauscht
Treiber: Neuste Treiber von der AMD und MSI getestet, unter welchen die Karte bei meinem Freund lief
Auch ältere Treiber getestet ohne Erfolg
Arbeitsspeicher: Habe MemTest durchlaufen lassen (keine Errors), runtergetaktet (keine Veränderung)
und Stromversorgung der Riegel überprüft
Temperatur: Die Fehler sind direkt nach Neustart schon da, bei Temperaturen von unter 40°
Monitor: Zwar gehe ich mit nem DVI Adapter über VGA an meinen alten Monitor, jedoch wurde auch
schon ein anderer Monitor mit DVI-Kabel getestet ohne Erfolg


Merkwürdiges:
-------------
Bei Crysis funktioniert die Grafik ohne Probleme auf höchster Auflösung, ebenso bei Stalker.


Idee:
-----
Ich habe dann mal eine andere Grafikkarte (Radeo ATI 4890 Toxic) verbaut, und die Probleme sind verschwunden.
Da es aber nicht an der Grafikkarte selber liegen kann, könnte irgendeine Art Inkombatibilität mit
anderen Elementen meines PCs vorliegen.


Habe nun schon 2 Tage durch google geforstet und alles getestet, was mir (und jedem anderen den ich
bisher gefragt habe) in den Sinn gekommen ist. Ich habe keine Ahnung woran es liegt.

Für jede Idee bin ich sehr sehr dankbar!

Ich brauche Hilfe!!

 


« Neue Grafikkarte funktioniert nichtSamsung P2770HD oder Asus 27T1E ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...