Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte funktioniert nicht

Moin zusammen :)

Habe mir die Tage eine neue Graka zugelegt. Wenn ich sie einbaue fangen zwar alle Lüfter an zu laufen, jedoch bleibt mein Bildschirm schwarz.

Ganz nach dem Motto GoogleistdeinFreund hab ich mich natürlich schlau geamcht an was es liegen könnte usw, bleiben trotzdem ein paar Fragen offen.

Ich hatte vorher eine GeForce 8800GT drin. Da ich mit ihrer Leistung rel. zufrieden war hab ich mir das (laut den meisten Meinungen) gleiche Modell in neuerer Version geholt (GeForce 9800GT von Palit). Wenn es jedoch angeblich keine unterscheide zwischen den beiden gibt, warum funktioniert die 9800GT dann nicht geanuso wie vorher?

Sitzen tut sie richtig und die meisten Sachen die man so im Inet findet hab ich auch schon geamcht, ohne Erfolg.

Bevor ich mir jetzt ein neues Netzteil zulege wollte ich mal fragen an was es noch liegen könnte (habe nur ein 350W Netzteil, was für die 8800GT jedoch auch gelangt hat).




 



Antworten zu Neue Grafikkarte funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
und die meisten Sachen die man so im Inet findet hab ich auch schon geamcht, ohne Erfolg.
Was hast du schon alles versucht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gesamte hardware und netzteil im detail bitte.

Sry bissi voreilig abgeschickt

Also ich habe:

-richtigen Sitz der Karte überprüft
-PCI Steckplätze nochmal überprüft
-Kumpel hat au was im BIOS geamcht (CMOS clear)

dazusagen muss man das ich meine alte Grafikkarte eine GF7650 eingebaut hab un diese einwandfrei funktioniert.

PC-Daten:

Prozessor: Intel Core 2 CPU
RAM: 2048MB
Netzteil: 350W von nem No-Name hersteller

Everest spuckt nicht viel aus un ich selbst hab da au nciht unbedingt die Ahnung müsst ihr wissen^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da muss leider ein bisschen mehr detailinfo her, sonst kann man ein zu schwaches NT nicht ausschließen

du musst am besten die gesamte Hardware im rechner auflisten. genau bezeichnungen bei CPU, Mainboard, wieviele HDDs, Laufwerke, Lüfter etc..
und wichtig : sieh mal auf das etikett außen am netzteil, was da alles so draufsteht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Green-Edition dieser Karte mit weniger Stromverbrauch hast. Die Karte ggf. mal beim Kumpel im Rechner testen.


« Maus ProblemeMysteriöse Grafikfehler bei Starcraft2 und Oblivion bei neuem System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...