Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook aufrüsten

Guten Abend.

Ich habe mir vor einem jahr das Notebook Hp Pavilion dv7 gekauft und merke so langsam das der Pc bei den neuesten Spielen nichtmehr so mitmacht. Ich wollte fragen ob es möglich ist die Grafikkarte zu wechseln und den Arbeitsspeicher zu erweitern und ob es etwas bringt bei Vista von 4 GB auf 8 GB ram aufzurüsten.

Prozessor: Intel Core 2 Dou CPU P7350 2,00GHz
Arbeitspecher: 4GB
Systemtyp: 64 Bit Betriebssystem
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9600M GT

Hoffe ihr könnt mir helfen.  ???



Antworten zu Notebook aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Grafikchip kannst du nicht aufrüsten, da dieser fest auf dem Board verlötet ist. Den Arbeitsspeicher kannst du aber jederzeit aufrüsten. Allerdings sehe ich da nicht wirklich einen Sinn darin. 4 GB Ram reichen meiner Meinung nach vollkommen aus.

« Letzte Änderung: 21.08.10, 20:07:48 von Daniel_Düsentrieb »

« PC ZusammenstellungKabel(-shop) gesucht: DVI auf HDMI 10m »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...