Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer Bildschirm als Fernseher ?

Hallo, ich habe einen PC-Bildschirm von der Marke Dell , ich möchte gerne diesen Bildschirm mit meinem Receiver verbinden um Fernseh schauen zu können ! Was für ein Kabel oder eine Sofware brauche ich dazu?

ich würde mich sehr über eine Antowrt freuen!




   
 :);D




 



Antworten zu Windows XP: Computer Bildschirm als Fernseher ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kommt auf die Eingänge des Monitors und die Ausgänge des Receivers an - beides ist uns unbekannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bau dir doch eine tv-karte ein! dann kannst auch alles aufnehmen mit dem pc. da gibt es viele gute gadgets! gruß benny

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, mit einer TV-Karte wäre es möglich den Monitor als Fernseher zuverwenden.

Ein Kabel, welches von Receiver zum Monitor geht, ist mir nicht bekannt.

Es gibt aber von diversen Herstellern (z.B. Samsung) Monitore mit integriertem TV-Tuner. hier muss man nicht erst den Pc einschalten, um fern zusehen.

gruß saffi

Hallöchen,
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich werde mir eine Tv-karte kaufen !

:D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt auch ext. Lösungen. Dann musst du nicht extra den PC einschalten. Schaue mal hier zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/Tv-Tuner-analog-VGA-Ausgang-TFT-kein-Pc-notig-/260645187955?pt=DE_Elektronik_Computer_TV_Video_Elektronik_TV_Receiver

Damit könnte man auch einen DVD-Player, Receiver etc. mit dem Monitor verbinden.


« Windows XP: Welcher RAM passt ins Mainboard ? Windows Vista: Mein Vista erkennt meine externe medion Festplatte nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...