Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Fernseher aus versehen als primären Bildschirm ausgewählt

Hallo an alle, ich bin kurz davor meinen PC neu aufzusetzen und habe darauf absolut keine Lust.
Zu meinem Problem, ich wollte meinen Ferseher per HDMI Kabel mit dem PC(Grafikkarte) verbinden, das tat ich auch, als kein Bild auf dem Fersneher übertragen wurde habe ich ein wenig bei der Bildschirmauflösung von Windows 7 rumgefummelt und dabei aus versehen den Fernseher als Primäre Ausgabe ausgewählt.
Das Problem ist nun das, dass wenn ich das HDMI Kabel mit dem PC verbinde der PC-Monitor sich auschaltet, weil das System merkt, dass der Primäre Bildschirm angeschlossen ist. Der Bildschirm des Fersehers bleibt ebenfalls Schwarz, weil da steht -kein unterstützes Format- ich kann die Einstellungen für den Fernseher jedoch nicht ändern weil ja beide Bildschirme schwarz bleiben, wenn ich das HDMI Kabel ziehe, kann ich nur Einstellungen für den PC Monitor durchführen. Ich krieg ne Krise.
Bitte helft mir, wie schaffe ich es wieder den PC Bildschirm als Primären Monitor auszuwählen, damit ich die Einstellungen für den Fernseher vornwehmen kann.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Fernseher aus versehen als primären Bildschirm ausgewählt:

schon unter der Farbverwaltung nachgeschaut?  

Mauszeiger auf freie Fläche des Desktop - Klick rechte Maustaste - "Anpassen" <Enter>
- Anzeige
- Bildschirmauflösung
in dem Menü das PC-Display wieder als 1. einstellen.

Wenn es Schwierigkeiten gibt, die Anzeige in dem Menü zurück zu stellen (Tausch 1 / 2) - dann reguliere zuerst die Bildschirmauflösung für beide Anzeigen auf einen gerineren Wert (möglicherweise ist durch diese Werte ein Modus eingestellt, den das PC-Display nicht nutzen kann).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry aber bis her hat kein Vorschlag zum Erfolg verholfen. Das Hauptproblem ist, dass ich spbald der Fernseher mit dem PC verbunden wird ich auf keinem Gerät mehr ein Bild habe. Ziehe ich das Kabel vom Fernseher aus der Grafikkarte kommt das Bild für den PC-Display wieder zurück,jeodch kann ich keine Einstellungen für den Fersneher vornehmen, da das Kabel ja nicht steckt.

Vielleicht solltest du mal das Handbuch des TV lesen. Möglich, dass in diesem beschrieben steht auf welchen HDMI Eingang zu schalten ist und in welcher Auflösung der TV arbeitet. Versuche mal bei HDMI 1080p einzustellen.
Ausserdem wäre es Vorteilhaft, wenn du deine Gerät oder zumindest die Grafikkarte bekanntgeben würdest.

Selber versucht:
Rechtsklick auf Desktop>Anpassen> Anzeige>Verbindung mit Projektor je nach Version, anklicken. Hast du ein Einstellungsscheme. Hier PC und Projektor anklicken.
Oder bei Nvida Karten das Nvidia Center bzw bei ATI den CCC aufrufen.
Frage: hat der TV schon mal funktioniert?


« Win XP: Nach Formation keine verbindung zum internetWindows XP: externe USB-HDD: chkdsk/defrag nicht möglich; bitte nur geprüfter Rat! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...