Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Garantie

Hallo leute erstmal schon danke für die hilfe im vorraus

Und zwar habe ich folgendes problem, meine festplatte is geschrottet den pc hatte ich schonmal offen und auch schon eine neu cpu drin jetzt is die frage is die garantie noch gültig ??
Der pc is von acer und habe ihn bei expert geakuft.

thx im vorraus

MFG Eterner



Antworten zu Vista: Garantie:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Nein, Garantie ist gelöscht, weil Du ihn geöffnet hast und Hardware gewechselt hast.

Somit sind die Garantieansprüche erloschen.

Gruss A K

m.E. erlischt die Garantie der Platte aber dadurch nicht .
Solange alles Andere funktioniert .
Ich würde sie einschicken ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bringe den Rechner / die Platte zum Händler. Dann soll der sich um die Abwicklung kümmern. Auf eigene Kosten würde ich da nichts einschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal ein paar Dinge zu Garantieansprüchen:

1. Die neue Garantieleistung ab dem 01.01.2002 gibt dem Käufer 2 Jahre Zeit einen Mangel geltend zu machen.

2. Dieser Mangel wird durch unseren Werkskundendienst/Hersteller behoben.

3. Das Gerät ist mit ( Kopie ) Kaufbeleg direkt auf unsere Kosten einzuschicken mit einer Fehlerbeschreibung.

4. Die Garantie des Herstellers schliesst sich der Gewährleistungspflicht von 2 Jahren an.

5.  Durch Öffnen des Gerätes, versuchte Eigenreparatur oder unsachgemäße Behandlung erlischt jeglicher Garantieanspruch.

Aber vielleicht ist Expert kulant, setzt sich mit Acer in verbindung und Du hast Glück,dass Du Ersatz bekommst oder die Reparatur kostenlos durchgeführt wird, nur da habe ich wenig Hoffnung.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke an euch mal sehen was sich machen lässt, jetzt lasse ich die notfall cd von computer bild drüber laufen, und das scheind zu laufen^^
bis jetzt !!!

mfg Eterner^^


« Windows 7: Notebook (HP Pavillion) fährt nach Aufhängen nicht mehr hochWindows 7: Laptop-Tastatur spielt verückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...