Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Notebook (HP Pavillion) fährt nach Aufhängen nicht mehr hoch

Mein Hp Pavillion dv6000 hat sich gestern, während Firefox lief, aufgehangen. Das Bild blieb einfach stehen und die Maus ließ sich nicht bewegen. Wenn ich Strg Alt Entf gedrückt hab, tat sich auch nichts. Also hab ich den Akku rausgenommen, weil ich nicht weiter wusste.

Wenn ich nun das Notebook einschalten will, leuchten alle LEDs aber nach kurzer Zeit geht es wieder aus. Danach gehts von alleine wieder an und wieder aus... usw.
Es tut sich aber rein gar nichts, Bildschirm bleibt schwarz und man hört auch nicht, wie irgendwas arbeitet...
Hab jetzt den Akku rausgenommen, Netzteil abgemacht und gewartet. Danach ging das gleiche Szenario aber wieder von vorne los. Hier habe ich gelesen, dass man danach 3min lang die Ein-Taste gedrückt halten soll, bei mir funktioniert das nur leider nicht, weil die besagte Taste kaputt ist und ich das Notebook über die Touch-Leiste starte...

Ich hab ehrlich keine Ahnung mehr, was ich machen kann...
Garantie ist keine mehr drauf, einschicken fällt also flach.



Antworten zu Windows 7: Notebook (HP Pavillion) fährt nach Aufhängen nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit dem akku war nicht so schlau.Eventuel hat das Os einen weg.
ob reperatur den I/O knopfs loht,weis ich nicht,Datensicherung mit knoppix versucht?

Das Os?
Aber es tat sich ja nichts mehr, deshalb war das in meinen Augen der einzige Ausweg...

Mit Knoppix hab ich noch nie irgendwas gemacht, ich dachte das ist son Linux-Ding...?
Btw. ich bin ein kompletter Computer-Nullchecker :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Dein geldbeutes zu gestattet,informiere Dich bitte umfassend zu knoppix.Das sollte auch jemandem mit null kentnissen über computer möglich sein,da man nur lesen muß,was andere veröffentlich haben.

Ja gut, ich hab jetzt ne Anleitung gefunden dazu und die Seite mit dem Download usw.
Tut mir leid, wenn ich da irgendwas missversteh, aber was nützt mir ne Datensicherung? Ich will ja, dass mein Computer wieder läuft...? 

 

Zitat
Wenn ich nun das Notebook  einschalten will, leuchten alle LEDs aber nach kurzer Zeit geht es wieder aus. Danach gehts von alleine wieder an und wieder aus... usw.
Es tut sich aber rein gar nichts, Bildschirm bleibt schwarz und man hört auch nicht, wie irgendwas arbeitet...
 
@q1, nicht böse sein, aber kannst du auch eine Anleitung dazu liefern, wie mit Knoppix gstartet werden kann? Der Laptop startet ja nicht.
An den TO, nun hier wird vermutlich ohne fachmännische Reparatur nichts möglich sein. Könnte auch am defekten Schalter liegen.
Wenn du weist wo sich die Biosbatterie befindet, versuche mal diese für ca 10 Minuten zu entfernen.
Auch hier vorher Netkabel abziehen und Akku raus.
 Danach wieder alles  einsetzen und starten versuchen.

Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, wenn ich als Laie den jetzt noch auseinanderschraube. Ich mach bestimmt noch mehr kaputt als eh schon ist.

Ich bring den morgen früh zu einem Freund, der macht das beruflich, hoffentlich kann er mir dabei weiterhelfen!

Danke, für eure Bemühungen, ich werd dann berichten, was er dann dazu meint =)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum soll ich die bequemlichkeit von anderen hier fördern?
Wenn jemand einen hinweis bekommt und sich dann dazu informiert und danach nich frqagen hat,kann man gerne diese beantworten.
Nur sehe ich nicht ein,immer und immer wieder die leute auf den gleichen sachverhalt aufmerksam zu machen.


« PC fährt nicht hoch, piept nurVista: Garantie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...