Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wdh. Absturz emachines G420

Hallo alle   :( seit ein paar wochen stürzt mein laptop regelmäßig ab. <egal was ich grade mache er geht einfach komplett aus, nach ein bis zwei minuten leuchtet die stromleuchte wieder auf und ich kann ihn ganz normal anschalten. Es kommt auch ab und zu nach einem Absturz vor das die linke Hälfte der Tastatur nicht mehr funktioniert, wenn er dann wieder einmal abstürzt kann es dann sein das die Tastatur wieder völlig funktioniert.
 :o Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegt?
Virusprogramm hat nichts gefunden. Es ist ein emachines G420



Antworten zu Wdh. Absturz emachines G420:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal folgendes:

Akku raus und Netzteil ab. Einschaltknopf mehrmals für einige Sekunden drücken. Dadurch wird das Board entladen. Auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Hallo Daniel, danke für deine Antwort, ich werde das mit dem entladen gleich einmal versuchen :) aber Ram-Riegel? wasn das?  :-[

Ich denke, so wie du das beschreibst, handelt es sich um ein thermisches Problem, horch mal ob der Lufter funktioniert und ob alle Lüftungsschlitze frei sind. Gegebenfalls die Temparatur mit SIW oder Speedfan auslesen.
Speedfan klick
SIW Klick


« Windows XP: Suche Acer Aspire 7720G Gerätetreiber (nichts auf Acer-Seite!!)Auf Notebook getreten Display defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...