Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Suche Acer Aspire 7720G Gerätetreiber (nichts auf Acer-Seite!!)

Finde Gerätetreiber nicht (auch nicht auf Herstellerseite)!! Verzweifle!!!

BRAUCHE:

Basissystemgerät:   PCI-Bus 7, Gerät 0, Funktion 3
Basissystemgerät:   PCI-Bus 7, Gerät 0, Funktion 2
Basissystemgerät:   PCI-Bus 7, Gerät 0, Funktion 4
Ethernet-Controller:   PCI-Bus 5, Gerät 0, Funktion 3
SM-Bus-Controller:   PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 3

UND

LAN- und WLANtreiber!!!

FÜR:

Acer Aspire 7720G, m. XP Home Edition 2002 (früher VISTA), SP3, Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5450 @1.66GHz, 2GB RAM;


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: Suche Acer Aspire 7720G Gerätetreiber (nichts auf Acer-Seite!!):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde komischerweise Treiber für XP auf der Website von Acer für dein Notebook  ::)

http://www.acer.de/acer/service.do?LanguageISOCtxParam=de&miu10einu24.current.attN2B2F2EEF=440&sp=page15e&ctx2.c2att1=9&miu10ekcond13.attN2B2F2EEF=440&CountryISOCtxParam=DE&ctx1g.c2att92=80&ctx1.att21k=1&CRC=1106555572

Notebook - Aspire - 7720G

Dann über der Treiber-Liste Windows XP (Prof oder Home) auswählen, Treiber runterladen & installieren.



Das Modell ist in vier Varianten aufgeführt

Danke sehr!!!! ABER: die von Acer funktionieren nicht - lassen sich meist nicht einmal entpacken.... habe ich Acer schon gemeldet, die haben schon mehrere Beschwerden bekommen. Zudem sind auf der Acer-Seite keine Gerätetreiber vorhanden (wenn auch sonst SEHR viel!!). Und diese XP Seite, hättest Du da bitte die genaue Seite für mich, mal sehen, ob ich es da schon funktioniert habe... Probiert habe ich es bereits auf der Seite von Windows selbst - nichts!!!! ABER HERZLICHEN DANK FÜR DIE ANTWORT, BIN FÜR JEDE HILFE SEHR, SEHR DANKBAR - MUSS JA IRGENDWANN ZU EINEM ERFOLGREICHEN ERGEBNIS FÜHREN!!!! Liebe Grüße, Nadja!!!  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was verstehst du denn unter einem "Gerätetreiber"?!?!

Wenn du vom Chipsatz-Treiber angefangen alle für XP angebotenen Treiber installierst, ist's fertig. Dann fehlt da nichts!

4 Varianten? Auf der Acer-Seite nimmt man ja Notebook, Aspire, dann alle Modelle anklicken und dann Aspire 7720G! Gerätetreiber? Brauche Lan- und Wlantreiber, die von der Acer-Seite nicht funktionieren (hat Acer mittlerweile zugegeben und sich entschuldigt, wollen es ändern....) und vor allem:
Basissystemgerät:   PCI-Bus 7, Gerät 0, Funktion 3
Basissystemgerät:   PCI-Bus 7, Gerät 0, Funktion 2
Basissystemgerät:   PCI-Bus 7, Gerät 0, Funktion 4
Ethernet-Controller:   PCI-Bus 5, Gerät 0, Funktion 3
SM-Bus-Controller:   PCI-Bus 0, Gerät 31, Funktion 3
 

Was sind Chipsatztreiber? Für was sind die genau gut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu sage ich jetzt mal nichts ...

Installier sie einfach, und danach den Rest - dann passt das schon alles ...

Nun vielleicht hat unser TO Windows XP 64 BIT, für dieses Modell gibt es aber nur 32 Bit.

Zu Deiner Antwort bzgl. meiner fehlenden PCI-BUS-Treiber:
Du hast geschrieben: "...von Acer herunterzuladen... unter Notebook...dann richtiges Gerät auswählen...!"
Aber: mein Acer Aspire 7720G ist ein Laptop!!!

????

Danke sehr im Voraus!!!

MfG, Nadja!!

Hier mal etwas zum Schlau machen
KLick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber: mein Acer Aspire 7720G ist ein Laptop!!!

Auch dazu sage ich jetzt lieber nichts. Hat Hannibal ja schon erledigt ...

Hast du jetzt noch Fehlermeldungen im Gerätemanager?

« Wie nennt man das Metall Käppi auf den CPU Die?Wdh. Absturz emachines G420 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

CPU
Siehe Prozessor ...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...