Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

'unable to load the INTEL Sebring API; this function need INTEL Proset utitlity.'

das taucht auf, wenn ich den schalter am notebook für wlan aktivieren will.
hingegen unter der wlan software - ist wlan als 'on' angegeben.

sollte also kein problem sein, oder?

unter sytemsteuerung_netzwerkverbindungen
habe ich 3 eintraege:
1) lan-verbindungmarvell yukon
2) drahtlose netzwerkverbibdung
3) 1394-verbindung

kein rotes kreuz vorhanden!

woran liegt kann es liegen, dass internet noch immer nicht funtioniert?

verbindung zum router ist hergestellt:
signalstärke, geschwindigkeit, ip adresse ... alles ok.
der manuelle test hat auch keine fehler gefunden.

fehlermeldung: keine konnektivität oder eingeschränkte k. gibt es auch nicht.

noch ideen?
gruss nach österreich, c

Wie sieht es nun mit der Lanverbindung aus, steht diese oder geht diese auch noch nicht?

Zur ersten Zeile.
Hier wird dir mitgeteilt, dass die Verbindung mit dem Schalter die Anwendersoftware zum Wlan benötigt.

Welche Fehlermeldung kommt wenn du eine Seite öffnen willst.?
Nur ist diese Software an und für sich nur für Vista und für Mobilen Einsatz gedacht.
 Klick mich]Guck mal[/url]

versuche folgendes: Start>cmd Enter
hier gibst du nun ein ipconfig/all enter
Dieser Befehl sollte dir über deine Geräte Bescheid geben.
 

« Letzte Änderung: 25.08.10, 16:03:49 von Hannibal624 »

hi,

LANverbindung will nicht.
 

fehlermeldung: (die klassische)
die seite kann nicht angezeigt werden

blablabla

fehler: server oder DNS kann nicht gefunden werden internet explorer

liegt es daran, dass die software nur für vista bzw. für den mobilen einsatz ist? gibt es nichts für xp professional?

cmd/ipconfig all ... habe ich mal engetippt.
poste mal was interessant sein könnte:

knotentyp ... unbekannt
ip routing aktiviert ... nein
wins-proxy aktiviert ... nein

der rest für ...
ethernetadapter drahtlose netzwerkverbindung bzw.
lan
verbindung ...

scheint alles okay.
es ist zum haare raufen ...  ??? :'(

Da ich keine Ahnung habe wie der Router konfiguriert ist, kannst du es nur so tun; wenn das Internet auf einem anderen PC, über den gleichen Router funktioniert, diese Daten der Verbindung auf dem Notebook übernehmen.

Keine Ahnung ob alles auf Auto steht, eine Mac adresse angegeben ist etc. Dies musst du nun selber herausfinden. Wenn deine Lankarte und die Wlankarte mit ipconfig/all erkannt wurde und als aktiv gemeldet wurde sind es Einstellungssachen.

hannibal, vielen dank für alles. habe während der vergangenen tage einiges dazugelernt.
werde dann mal die einstellungen checken.

gruss nach österreich, c

Gern geschehen, nur tut es mir leid, dass wir dieses Problem nicht voll beseitigt haben. Aber vielleicht klappt es ja noch.
Danke für die Rückmeldung


« PC-aufrüsten, GrafikkarteWindows 7: Fehlermeldung bei Win 7 Gerätemanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...